Akkulaufzeit iPad2! Seid Ihr auch begeistert?

Ja das kommt mir auch so vor, dass der Akku ein gutes Stück länger hält. Ich war mit der Laufzeit des iPad 1 ja schon ganz zufrieden, muß aber auch dazu sagen, dass ich eigentlich so gut wie nie mit dem iPad spiele. Evtl. braucht das iPad 2 ja mehr Strom beim Spielen, so dass der Akku dann ähnlich lange wie beim 1er hält?

Dauert sicher nicht lange, bevor es von irgendjemanden einen direkten Vergleich hierzu gibt, dann wissen wir mehr, vielleicht trügt ja der Schein :)

Manche Kommentare hier im Thread hätte man sich echt sparen können, aber es gibt eben Leute die müssen überall ihren Senf abgeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
kann ich bestätigen, auch mein Akku im Ipad 2 hält länger als im 1er.
 
Hallo,
genau solche Antworten wollte ich hören.
Mir geht es nicht um wissenschaftliche Tests, sondern einfach darum,
ob Ihr die Laufzeit auch als länger empfindet.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruss
 
Hier ein 2er ohne 3g - heute morgen 8:00 - 98% und um 18:00 ran ans Kabel mit 2% - Ich bin begeistert ;-) (dazwischen - safari, mail, youtoub, siedler von catan, reeder, read it later, things, good reader, dropbox, ortung aktiv, ca. 200mb download ....)

Du hast dich 10 Stunden am Stück mit dem iPad beschäftigt :faint:

Zum Topic: Wenn der Akku länger halten würde, dann wäre das ja amazing und unbelievable und wäre von Apple massiv in der Werbung ausgeschlachtet worden. Ich kann die Euphorie an einem neuen Gerät ja halbwegs verstehen aber als neutraler Mitleser kringelt man sich hier eher vor lachen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Settembrini
Kann ich bestätigen, klasse Teil! Bin auch hellauf begeistert, aber nicht nur von der Akkuleistung ;-)
Da haben sich die 9 Stunden in der Schlange richtig gelohnt ...
 
Ehrlich gesagt finde ich es schön, dass auch mal ein "ich bin begeistert, weil..." Thread aufkommt. Passiert dann doch leider zu selten. Gemeckert wir dauernd über irgendetwas an einem neuen Gerät. Ich weiss, es liegt in der Natur der Sache.
Viel Spass mit dem iPad! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Du hast dich 10 Stunden am Stück mit dem iPad beschäftigt :faint:

Zum Topic: Wenn der Akku länger halten würde, dann wäre das ja amazing und unbelievable und wäre von Apple massiv in der Werbung ausgeschlachtet worden. Ich kann die Euphorie an einem neuen Gerät ja halbwegs verstehen aber als neutraler Mitleser kringelt man sich hier eher vor lachen ;)

fast durchgängig - war einmal für ne Stunde Mittagessen ;-)
 
Das macht doch nichts.
Ich hab absolut nichts dagegen, wenn Du Dich vor lachen kringelst.
Im Gegenteil, es freut mich sogar für Dich.
Schließlich gibts auf der Welt genug Gründe um nicht zu lachen ;-)

An der Euphorie kanns bei mir nicht liegen, denn die war vom 1er noch nichtmal verflogen.
 
Oder einfach mal einen film in ner endlosschleife laufen lassen. Dann nach 9h mal schauen, was der akku so macht :)
 
Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben... bin ganz und garnicht begeistert von der Laufzeit. Hab gerade ne dreivertelstunde gesurft und der Akku ist 8% runter.
Nagut wenn ich das hochrechner komm ich auf knapp 10 Stunden... aber rein subjektiv bin ich das Teil nur am Laden. Außerdem dauert das Aufladen ungefähr 4 Stunden!
 
Nagut wenn ich das hochrechner komm ich auf knapp 10 Stunden... aber rein subjektiv bin ich das Teil nur am Laden. Außerdem dauert das Aufladen ungefähr 4 Stunden!
Einen Tag Nutzung wird es ja wohl auch bei Dir durchhalten. Nachts lädst Du das Gerät dann auf. Wo ist das Problem?
 
Das is ja mein erstes iPad und im Vorfeld wurde die Akkulaufzeit ja sehr gelobt. Habe auf Tuaw nen Artikel gelesen wo der Autor meinte er hat sein iPad 2 auf nem 10 tägigen Trip nicht einmal geladen... Kann ich mir grade nicht wirklich vorstellen.
Hatte einfach (subjektiv) mehr erwartet (grade beim Wifi Modell). Hätte ich ein altes iPad gehabt, dann würd ich vllt positiv überrascht sein, wer weiß.
 
Das is ja mein erstes iPad und im Vorfeld wurde die Akkulaufzeit ja sehr gelobt. Habe auf Tuaw nen Artikel gelesen wo der Autor meinte er hat sein iPad 2 auf nem 10 tägigen Trip nicht einmal geladen... Kann ich mir grade nicht wirklich vorstellen.
Hatte einfach (subjektiv) mehr erwartet (grade beim Wifi Modell). Hätte ich ein altes iPad gehabt, dann würd ich vllt positiv überrascht sein, wer weiß.
Ist wie beim alten iPad. Man muss das Gerät ja mit Notebooks vergleichen und da ist die Akkulaufzeit (beider iPads) phänomenal. Mit dem MacBook habe ich nie einen Arbeitstag ohne Laden durchgehalten, mit dem iPad ist das kein Problem. Das ist einer der Hauptgründe, warum das iPad für mich das MacBook weitgehend abgelöst hat.
 
Kann man sich irgendwo anzeigen lassen wie lang das Gerät genau schon läuft?
Würd mich mal interessieren ...
 
Also ich bin ebenfalls von der Laufzeit begeistert. Also ich das Teil gestern gekauft hatte, war der Akku auf 75%. Im Laden habe ich eine gute halbe Stunde gespielt und zu Hause dann von 13:00 bis ca. 23:00 Uhr wild alles ausprobiert. Danach erst musste das Ladegerät ran, weil nur noch 5% übrig waren. Bin mal gespannt, wie lange der Akku hält, wenn er voll ist und er ein paar mal geladen wurde.

Also die Laufzeit ist doch nicht normal :D (wobei ich das positiv meine)
 
Also ich bin ebenfalls von der Laufzeit begeistert. Also ich das Teil gestern gekauft hatte, war der Akku auf 75%. Im Laden habe ich eine gute halbe Stunde gespielt und zu Hause dann von 13:00 bis ca. 23:00 Uhr wild alles ausprobiert. Danach erst musste das Ladegerät ran, weil nur noch 5% übrig waren. Bin mal gespannt, wie lange der Akku hält, wenn er voll ist und er ein paar mal geladen wurde.

Also die Laufzeit ist doch nicht normal :D (wobei ich das positiv meine)

Gestern gekauft? Wo? :)
 
Apple Store CentrO in Oberhausen, vorgestern auf der Apple Seite um 21:00 Uhr reserviert.
 
Nachdem mein iPad 2 jetzt gekommen ist und ich mein altes noch habe (weiß noch nichtmal, ob ich's verkaufen soll, nachdem das noch so wunderbar jailbreakbar ist...), kann ich das am WE mal direkt gegeneinander testen. Softwareinstallation ist identisch, da das neue aus dem Backup des alten wiederhergestellt wurde, dann werden beide auf 100% aufgeladen, und dann müssen beide eben denselben Parcours durchlaufen. Ich werde wohl Web-Browsen, eMail, RemoteDesktop, WebDAV wie Goodreader, Photos anschauen (mehr geht mit dem alten iPad ja nicht), ein wenig spielen, Pages, GarageBand etc..

Nur mit der Displayhelligkeit ist das so ein gewisses Problem, da das iPad 2 bei gleicher Einstellung doch relativ deutlich heller ist als das 1er, bei minimaler Einstellung aber auch deutlich dunkler.
Entweder ich werde beide Geräte einfach auf Maximum stellen, oder aber subjektiv die gleiche Helligkeit auswählen - was ein wenig schwierig werden dürfte, da das 2er auch 'weißer' ist als das 1er, zudem sind die Farben kräftiger (insgesamt finde ich im Gegensatz zu manchen Berichten das Display des 2er im direkten Vergleich eindeutig besser, wobei auch das iPad 1 da schon sehr gut war.
 
Nur mit der Displayhelligkeit ist das so ein gewisses Problem, da das iPad 2 bei gleicher Einstellung doch relativ deutlich heller ist als das 1er, bei minimaler Einstellung aber auch deutlich dunkler.
Normalerweise hat man ja ohnehin die automatische Einstellung und diesen Default wird wohl kaum jemand ändern. Ist also die automatische Einstellung beim iPad 2 anders justiert und dreht die Helligkeit bei gleichem Umgebungslicht höher? Das wäre ja eine interessante Entdeckung, die eigentlich zu einem höheren Akkuverbrauch führen müsste.
 
Zurück
Oben Unten