Zeitlimit überschritten...

Big_iMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem iMac.
Seidem ich Mobile Me installiert habe (zumindest kommt es mir so vor) findet mein iMac kein Zugang mehr zum Internet, bzw. nach Lust und Laune, mal geht es, mal nicht.
Das Problem habe ich aber nur mit dem iMac, mein Notebook geht ohne Probleme ins Netz.

Habe ein Screenshots gemacht und hoffe dass mir jemand helfen kann diesen Fehler zu beheben.
Vielen dank im voraus.

 
Der Screen bestätigt nur das, was du schon gesagt hast.
"Weitere Optionen" wäre sinnvoll...


...
 
Reiter TCP/IP , DNS und ev. noch 802.1X bitte noch.

Welche Versuche, das Problem zu beseitigen hast du schon unternommen ?

Neustart, DHCP-Lease erneuern pp. ?

Edit:

Was steht da genau ?

IPv4 konfigurieren = DHCP ?
 
Sind alle leer (also steht nix drin) kann aber trotzdem Screenshots davon machen ...

Versuche? Ja gut, ich habe immer oben rechts auf dem Desktop versucht anzumelden, leider ohne Erfolg, er fragt mich immer wieder nach dem Passwort ... Neustart habe ich auch schon gemacht ... Rest (DHCP-Lease erneuern) versteh ich nicht ... :-(
 
Hallo, genau dieses Problem habe ich gerade auch. Gibt es schön Lösungsansätze? Ich werd´ noch irre........ Danke,
 
Hatte das Problem auch mal. Geholfen hat bei mir, dass ich im Router die Frequenzen (bzw den Kanal) vom WLan geändert habe.
 
Das muss ich auch mal versuchen...
Im Moment benutze ich kein W-LAN,
hab Kabel drin...
 
Hmm, Danke mal, aber hat leider auch nix gebracht.
airport versucht irgendwie nicht einmal die Verbindung zu bekommen. Fürchte da bekommt irgendwie mein OS X (10.6.7) was nicht auf die Reihe.
Wenn ich in den Systemeinstellungen Netzwerk bei Netzwerkname ein Netzwerk auswählen möchte (zum testen ein ungeschütztes), bleibt der Name des Netzwerks etwa 10 sec. da und verschwindet wieder. ("kein Netzwerk ausgewählt") Das Netzwerk-Zeichen in der Statusleiste pulsiert auch nicht wie sonst beim suchen, es tut sich gar nix.
Weiß da noch jemand was?
 
Hi, Danke für den Tipp, aber auch dies war nix.......... Ob es wohl evtl. ein Hardwaredefekt an airport sein kann? airport erkennt aber das Netzwerk, es klappt aber nicht mit einer Verbindung.
 
Allgemeine Anleitung für das Lösen von Netzwerkproblemen:

Schritt 1: Den Router/Modem ausschalten. 10 Sekunden warten. Dann wieder einschalten und so lange warten, bis alle Lämpchen wieder leuchten.

Schritt 2: Dem Mac eine manuelle IP-Adresse zuweisen. Zum Beispiel so:

IP: 192.168.1.12
Subnetmask: 255.255.255.0
Router: 192.168.1.1

Hilft das nicht und das Netzwerk funktioniert mit anderen Rechnern, dann liegt das Problem in der Regel nicht an falscher Konfiguration.
 
Danke Dir. Habe ich probiert, geht nicht. Ich gehe eigentlich auch nicht von einer falschen Konfiguration aus.
Nun werde ich mal an die hardware gehen, sprich die airport tauschen.
 
Hi, es war die airport Karte! Gerade getauscht und schon ist der Mac wieder am WLAN. :)
Die airport Dinger sollen wohl hin und wieder mal den Geist aufgeben. Also, Danke für alle Tipps, es war die Karte (gab´s in der Bucht für schlappe 12,- Euronen....) :)

Gruß,
doc.
 
Zurück
Oben Unten