iPad 2 Bildschirm wird beim entfernen des Smart Covers gedimmt / Bilderrahmen entfer.

Patr1ck

Patr1ck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Ich wollte fragen ob jemand ähnliches bemerkt hat: Wenn ich das Smart Cover am iPad 2 verwende und es entferne, dann ist der Bildschirm des iPad 2s gedimmt. Erst wenn ich einmal den Bildschirm berühre ist er wieder normal da. Wenn ich die "Automatische Sperre" auf "Nie" stelle, geht es. Ist das normal?

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Bilderrahmen zu entfernen und das ohne einen Sperrcode einzugeben. Die Option beim Sperrcode kenne ich, aber ohne Code funktioniert sie nicht.

MfG
Patr1ck
 
Bei meinem IPad wir die Beleuchtung auch kurz gedimmt nachdem das Smartcover angehoben wird - daher scheint es wohl normal zu sein, stört mich jetzt aber auch nicht ;)
 
Gut dann brauche ich mir darüber keine Sorgen zu machen. Ich habe derzeit iOS 4.3 und es könnte sein, dass das in iOS 4.3.1 schon behoben wurde. Zum Bilderrahmen wird es wohl leider nichts geben, da es keine bekannte Methode gibt. Besser sind die Aussichten mit einem Jailbreak, aber bis dahin muss der Bilderrahmen Button bleiben. Auch in Tweak wurde, soweit ich weiß, noch nicht geschrieben, aber vielleicht gibt es irgendeine Methode. Mal sehen.
 
Wenn das Smartcover am rechten Rand angehoben wird, dann wird der Umgebungslichtsensor bei der Frontkamera noch verdeckt. Das iPad glaubt also im ersten Moment an eine sehr dunkle Umgebung und dimmt das Display entsprechend runter. Wenn das SC ganz aufgeklappt wird, dann wird das Displaylicht auf den korrekten Wert eingestellt. Probierts aus und deaktiviert die automatische Helligkeitseinstellung, schon ist der Effekt weg.
 
Ich hasse die automatisch Helligkeitseinstellung, deshalb habe ich sie deaktiviert. Das Problem ist wohl nicht so leicht zu beheben. Mittlerweile habe ich auch ein Case, da das Smart Cover die Rückseite nicht abdeckt, genauso wie die Kanten, die jetzt schon bei mir nicht mehr schön aussehen.
 
Zurück
Oben Unten