kann Videos teilweise nicht in iTunes importieren

svengali

svengali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
794
Reaktionspunkte
281
Ich habe mal wieder ein seltsames Problem mit meinem Mac und iTunes. Sendungen, die ich mit save.tv aufgenommen habe, lade ich runter und füge sie mit cmd+O in meine Mediathek ein. Das klappt in 98 von 100 Fällen.

Aber ganz selten kommt es vor, dass sich ein Video nicht einfügen lässt. Egal ob ich die Datei mit einem Doppelklick einfügen möchte, per Drag&Drop oder die Datei manuell in den Ordner Movies kopiere. Das Video taucht einfach nicht in der iTunes-Mediathek auf. Obwohl die mit save.tv heruntergeladen Videos alle dieselbe Dateiendung (mp4) und natürlich unterschiedliche Bezeichnungen haben.

Hat jemand vielleicht eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten? :rolleyes:
 
Hi Sven,

Ich habe das selbe Problem gelegentlich auch. Es passiert meist dann, wenn im Titel des Videos ein Umlaut vorkommt. Save.tv scheint die nicht richtig abzuspeichern oder iTunes kommt aus irgend einem Grund damit nicht richtig zurecht.

Ich habe folgende Lösung gefunden:
Installiere das kostenlose Programm Subler. Öffne die Save.tv MP4-Datei damit, korrigiere die Umlaute, wenn sie falsch dargestellt werden (das ist merkwürdigerweise nicht immer der Fall). Dann mit "Save" abspeichern und fertig. Danach läßt sich die Datei wie gewohnt in iTunes importieren. Manchmal muss man übrigens auch garnichts ändern. Datei mit Subler öffnen und sofort speichern geht auch.

Gruß

Ludwig
 
Zurück
Oben Unten