Lion - komplett neu installieren?

J

JoergHe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich will mein MacBook demnächst komplett neu installieren (Festplatte komplett löschen und alles neu machen).

Nun überlege ich ob ich auf Lion (so heißt das neue OSX doch oder?) warte oder ob ich es jetzt mache...

Wie ist das denn bei OS X? Ist es besser dann alles komplett neu zu machen (wie zB bei einer neuen Windows-Version) oder kann man auch ein Update machen (welches dann genauso gut läuft wie neu installiert)?

Danke für Info!
Joerg
 
Wenn es jetzt keinen akuten Grund gibt für die Frischzellenkur, dann warte doch.
 
Ich habe mich auch schon dieser Frage gestellt. Ich werde auf Lion warten eine neue größere HDD kaufen und neu installieren.
 
Wenns bei deiner aktuellen Konfiguration hakelt dann mach sie komplett neu, also mit formatieren.

Ansonsten gibts ja erstmal keinen Grund neu zu installieren, und für Lion wirst du auch noch etwas länger warten müssen
 
Hallo Leute,

ich will mein MacBook demnächst komplett neu installieren (Festplatte komplett löschen und alles neu machen).

Vergiss die Windows-Denke und spar dir die absolut unnötige Arbeit... (Mein PowerBook läuft jetzt fast 7 Jahre mit den selben System. Updates wurden gemacht und das wars.)

Udo
 
Danke euch! Dann warte ich auf Lion und mach's dann neu.

Jetzt wegen 2 oder 3 Monaten will ich mir die Arbeit ja nicht machen.
 
Mein aktuelles System lief zuerst auf einem PowerBook G4, dann auf einem MacBook Pro ohne Unibody, dann auf einem MacBook Pro mit Unibody und jetzt in einem iMac i3. Wenn Du nicht vorher schon ein defektes System hast, macht die automatische Aktualisierung auch nichts kaputt.
 
Hes
ganz klar aufejedenfall warten
mfg
-fabian-:):):):):)
 
Mein aktuelles System lief zuerst auf einem PowerBook G4, dann auf einem MacBook Pro ohne Unibody, dann auf einem MacBook Pro mit Unibody und jetzt in einem iMac i3.

Glaub ich nicht :kopfkratz: :D
 
HI!

Ich habe da auch ein ähnliche Frage dazu. Ich habe mich im Mac Developer Programm angemeldet und kann mir da immer die neuste Version von LION herunterladen. Wenn ich mir jetzt die aktuelle Version installiere und es kommt die GM raus bekomme ich dann ein Update über die Softwareaktualisierung installiert, oder muss ich das gesamte DMG neu laden?
 
Mein aktuelles System lief zuerst auf einem PowerBook G4, dann auf einem MacBook Pro ohne Unibody, dann auf einem MacBook Pro mit Unibody und jetzt in einem iMac i3. Wenn Du nicht vorher schon ein defektes System hast, macht die automatische Aktualisierung auch nichts kaputt.

Bei mir ähnlich...
Ganz zu Anfang ein Powermac G4 Dual, dann ein iMac G5, dann noch aus Nostalgie mal ein oder zwei bunte G3 iMacs als Wecker / Musikjukebox, auf denen zwar kein Leopard läuft, doch zumindest ein Tiger, irgendwann kam noch ein Powerbook G4 dazu, und nun ein MacPro...

nur während der G4 Zeit war irgendwo mal der Wurm drinn... aber liess sich wieder retten, und so, wie es dann war, hab ich es immer wieder weitergezogen, von Rechner zu Rechner...
Schon cool, das das so einfach geht.
 
Stimmt aber unabhängig von Deinem Glauben trotzdem. Ich habe einfach bei einem neuen Rechner die Festplatte des alten geklont.

Dann läuft auf deinemi3 also jetzt das PPC OS vom PB G4?
 
Dann läuft auf deinemi3 also jetzt das PPC OS vom PB G4?
Nein, auf dem G4 lief ursprünglich Panther, später Tiger und Leopard. Auf dem erste MBP lief erst Leopard dann Snow Leopard, auf dem zweiten nur Snow Leopard. Und der läuft auch auf dem i3.

Meine Aussage war aber tatsächlich mißverständlich. Was ich sagen wollte, war, daß ich nie komplett neu installiert, sondern immer nur das bestehende System aktualisiert habe. (Und ums Plattmachen und neu installieren oder bloß aktualisieren geht’s ja in diesem Thema.)
 
HI!

Ich habe da auch ein ähnliche Frage dazu. Ich habe mich im Mac Developer Programm angemeldet und kann mir da immer die neuste Version von LION herunterladen. Wenn ich mir jetzt die aktuelle Version installiere und es kommt die GM raus bekomme ich dann ein Update über die Softwareaktualisierung installiert, oder muss ich das gesamte DMG neu laden?

Das würde mich auch interessieren.....
 
Ich habe da auch ein ähnliche Frage dazu. Ich habe mich im Mac Developer Programm angemeldet und kann mir da immer die neuste Version von LION herunterladen. Wenn ich mir jetzt die aktuelle Version installiere und es kommt die GM raus bekomme ich dann ein Update über die Softwareaktualisierung installiert, oder muss ich das gesamte DMG neu laden?
Nicht offiziell von Apple verküdente Informationen über Lion sind durch eine Verschwiegenheitserklärung gedeckt. Apple hat speziell für davon betroffene Anliegen ein Forum eingerichtet.
 
Stimmt aber unabhängig von Deinem Glauben trotzdem. Ich habe einfach bei einem neuen Rechner die Festplatte des alten geklont.

So habe ich es auch gemacht und erst nach 6 Jahren und gefühlten 20 Updates ohne jegliches Problem habe ich ein Problem gehabt und Leo neu installieren müssen.
Nötig ist es also nicht bei jeden Update neu zu installieren, aber wer gerne alte Gewohnheiten pflegt und viel Zeit hat der möge es tun, sich aber mit den Weisheiten es müsste so sein bitte zurückhalten.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulfrinn
Zurück
Oben Unten