Probleme mit dem App Store nach 10.6.7

E

Ei-Switch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hallo, eigentlich sollte das 10.6.7-Update den Mac App Store von kleineren Fehlern befreien, bei mir ist es aber umgekehrt. Seit dem Update habe ich keinen Zugriff mehr. Kein Update, kein Installieren, kein Kauf mehr möglich. Habe einen 2 Jahre alten Alu-iMac, habe nix gemacht außer dem Update. Im iTunes-Store geht alles nach wie vor. Habe schon alles probiert, neuen Account, Prefs gelöscht, neuen User etc., nix hilft, sobald ich versuch reinzukommen dreht der Sat-Ball und App Store hängt sich auf. Hab auch kein NTFS-Volume. Mist. Hat jemand eine Idee? https://www.macuser.de/forum/images/smilies/mad.gif
 
Mal das Combo Update von 10.6.7 drüber gebügelt?
 
Das Problem haben zur Zeit mehrere (ich auch). Man wird auf ein Käfervernichtungsmittel (zu deutsch: Bug-fix) aus dem Hause Cupertino warten müssen...
 
Kombo hilft nix

Hab alles probiert, auch Kombo-Update, nix, aber auch nix hilft, von Schlüsselbund bis Cache über WLAN-Router, Firewall und zurück. Muss ein Bug sein, aber warum lese ich davon nix bei Google? Account anmelden und abmelden geht, rumnavigieren im Store geht auch, aber kein Zugriff. Ich bin ja schon froh, wenn jemand das gleiche Problem hat. Dann wäre eine Neuinstallation auch Quatsch.
 
Hast du in den Einstellungen der Schlüsselbundverwaltung die Zertifikatsprüfung aktiviert ?
 
Nein, keine Prüfung aktiviert. Sicheren Modus probier ich noch. Läuft bei euch alles ok?
 
Hier keine Probleme außer bei Aktivierung der Zertifikatsprüfung in den Einstellungen der Schlüsselbundverwaltung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-26 um 18.13.33.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-26 um 18.13.33.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 105
  • Bildschirmfoto 2011-03-26 um 18.13.25.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-26 um 18.13.25.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 89
Es ist ein Bagg. Wir werden warten müssen. Auch wenn Herr Google noch nichts weiß.
 
Save Modus hat auch nicht zum Erfolg geführt. Schlüsselbund-Einstellung ist auch ok, hilft aber ebenso nicht. Meine letzten Verdächtigen sind Airport (bin WLAN unterwegs) oder Java, kam beides ja auch ein Update kürzlich, sehe aber keinen Zusammenhang. Ich werde es mal per Ethernet probieren. Viel fällt mir nicht mehr ein. Muss also spezifisch an der Hardware liegen, wenns anderswo geht. Trotzdem vielen Dank an alle.
 
Appstore verlangt von mir, mich anzumelden. Klicke ich dann aber den Link, geschieht gar nix. Was für eine Teufelei ist das nun wieder?
 
hm, ich hatte ähnliche Probleme, aber vor 10.6.7 !
 
Habe das Problem immer noch. Kann ich machen, was ich will. Bin mit Apple-Support in Kontakt, hui, mal hören. Bei neuen Erkenntnissen melde ich mich wieder.
 
hm, ich hatte auf dem 2. Rechner auch Probleme damit

bin dann aber hingegangen und hab den Appstore von dem 1. auf den 2. kopiert und siehe da, danach lief er so gut wie auf dem 1.

Du musst also nur jemanden finden der einen funktionstüchtigen auf seinem Rechner hat!
 
Hier keine Probleme außer bei Aktivierung der Zertifikatsprüfung in den Einstellungen der Schlüsselbundverwaltung.

... genau das kann ich zu 100% unterstreichen ! ist bei mir ebenso. Ich hatte die aus Sicherheitsgründen verändert.
Solange das von Apple nicht gefixt ist, muss ich sie eben umstellen auf "Aus", wenn ich in den App Store will.
 
Sind bei mir auf "aus". Geht trotzdem nicht.
 
So, der Apple App-Support hat mir jetzt geantwortet und eine Neuinstallation empfohlen. Na ja, den Support anzuschreiben war eh eine Verzweiflungstat. Da ich aber weiss, dass ich zwischen 10.6.6 und 10.6.7 nichts verändert habe, lass ich das jetzt mal. Kann mir vielleicht jemand sagen, was eigentlich passiert, wenn ich zum Beispiel auf den Kaufen-Button drücke? Der Appstore ist doch wahrscheinlich ein Web-Interface bzw. Java-Programm, oder? Kaufe ich was und es flutscht dann ins Dock, kommts über FTP-Server? Das Ganze muss ein Zugriffs(recht)-Problem sein oder ein Klick ins Leere. Na ja, bis 10.6.8 oder Lion haben wir ja noch was Zeit zum Forschen. Werde mir demnächst mal das Programm von einem Freund besorgen und überschreiben und den Tip von Hugo befolgen. Glaube auch, dass im Paketinhalt irgendwas verdreht ist.
 
Ich hab mal die com.apple.appstore.plist gelöscht, und siehe da: die Anzahl der zu aktualisierenden Programme ist weg -- aber aktualisieren kann man dennoch nicht. Kann man denn nicht die Programme woanders laden?
 
Tauschen des Programms gegen ein intaktes geht auch nicht. Blockiert also irgendwas in der Library? Nach kompletter System-Neuinstallation auf eine externe USB-HD-Partition geht er wieder. Also in meinem System etwas verbogen. Sollte ichs noch finden, poste ichs hier.
 
Ich würd das System ja neu installieren, aber verliere ich da nicht all meine Einstellungen? Dass die Programme alle unangetastet bleiben, weiß ich, aber auch die Veränderungen an den plist-dateien? Denn ohne eine Neu-Installation wird's offenbar nicht abgehen, obwohl ich das hasse.
 
Zurück
Oben Unten