Volume-Name wird im Airport-Netzwerk falsch angezeigt (Cache-Problem?)

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Für die "Erst-SuFu-verwenden"-Taliban: habe ich gemacht, aber für "Finden" reicht vermutlich meine Intelligenz nicht... :eek:

Ich habe ein stinknormales Airport-Express-Netzwerk mit einem Mac Mini und einem Macbook Air. Am Mac Mini hängt eine partitionierte USB-Disk mit verschiedenen Volumes, von denen eines früher mal "Video" hiess und seit einigen Tagen "Media".

Im MBAir finde ich im Finder unter Netzerk den Mac Mini, und darunter korrekt alle angeschlossenen Volumes, aber das Volume "Media" wird im MBAir immer noch als "Video" angezeigt. Ich vermute, dass das ein Cache-problem ist, aber (falls ja) welches und wie kriege ich das refreshed? Alles mögliche Rebooten hat mir nicht geholfen.

Vielen Dank für eine milde Unterstützung eines blutigen Netzwerk-Laien... :confused:
 
...
Vielen Dank für eine milde Unterstützung eines blutigen Netzwerk-Laien... :confused:

Bin ich vielleicht in diesem Hochkompetenz-Subforum unterhalb der Radar-Tieffluggrenze positioniert? :eek:

Sollte ich mit meiner Frage vielleicht doch lieber in das MacOS-Forum umziehen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten