OS X installieren ohne CD Boot ?

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
hallo, hab mal irgendwo gelesen, daß man OS X auch installieren kann ohne von der CD starten zu müssen.

weiß jemand die datei die ich da suchen muss ?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es:

/System/Installation/Packages/OSInstall.pkg

Am besten vom Finder per goto auswählen.
 
ja danke die wars - hätte nur die augen mal etwas auf machen müssen - wäre bestimmt auch so zu finden gewesen.

trotzdem danke :)
 
hallo

mann kann auch sein powerbook in eine firewareplatte verwandeln und in dem mann beim start apfel t trückt..... dann barucht mann noch das kleine programm carbon copy clon und schon kann mann auf einen anderem rechner die volle installation machen... mann clont sozusagen einfach sein system mit den programmen auf einen anderen mac..... mann muss nur dem anderem mac sagen das er von der firewareplatte booten soll....das heist glaub ich apfel/alt/tap beim starten bin nicht sicher....

lg
roman

ps sorry für rechtschreib fehler
 
nee, target-modus geht leider in diesem fall nicht - ist ein alter iMac ohne firewire und mit defektem cd laufwerk.

über ein externes laufwerk die install cd kopiert, weil er nicht davon booten kann, und dann, zwei partitionen sei dank, von einer über oben genannte datei im installer auf die andere partition installiert.
 
Zurück
Oben Unten