iPad Multitasking Bedienung

JohnnyChicago

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
183
Ich weiss nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde, jedenfalls lassen sich mit XCode4 die 4 oder 5-Finger-Gesten freischalten.
Will heissen man gelangt wieder auf den Home-Screen wenn man die 5 Finger zusammenzieht oder noch sinnvoller, man gelangt in die Multitaskingleiste indem man mit 4 Fingern nach oben wischt.
Sinnvoll deswegen, weil das leidige Doppelklicken somit entfällt und ich die Verriegelung des Bildschirm wieder dorthin verlegt habe und den Stummschalter wieder neben die Laut/Leiser-Tasten.
 
Ich finde es schade, dass die erweiterten Multitouchgesten keinen Einzug in die Final von 4.3 gefunden haben. Denn die sind wirklich sehr praktisch. Besonders der Wechsel zwischen Apps mit einfachem 4-Finger-Wisch nach rechts oder links. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Der Wechsel zwischen den Apps ist genial.
 
geht übrigens auch mit xCode 3, was kostenlos bei jedem Mac dabei sein sollte ;)
 
wie geht das?
muss man sich dazu in xCode auskennen oder einfach nur öffnen und haken setzen?
sorry, hab xCode noch nie verwendet. aber die gesten klingen interessant, würde es gern mal testen :cool:
 
ich hab es gestern versucht.
xcode 3 von der snow leopard dvd installiert.
ipad an geschlossen.
wie geht es dann weiter?
hab auf verschiedenen seiten gelesen, dass man dann zur device organisation gehen soll, wie komm ich dahin?

danke schonmal
 
wird bei "meinem" xcode 3 vll das ios sdk nicht mit installiert?!
muss dieses vll extra hinzugefügt werden? wenn ja, wo findet man dieses?
 
geht das auch beim iPhone oder gibt es diese gesten nur beim Ipad?
 
gibts nur beim iPad. Aber es wäre wirklich toll wenn hier mal kurz jmd beschreiben könnte wie es mit xCode 3 genau funktioniert.
 
bei ging es jetzt.
musste aber xcode 3.2.6 mit ios sdk 4.3 laden, dann ging es wie oben beschreiben bei xcode4.
für das laden reicht eine kostenlose anmeldung bei apple

gruß
 
oh man über 10 GB wiegt xcode mit dem SDK. Übel... aber ich will die Gesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man muss aber dann noch saubere Finger haben! ;)
 
ich hab den iPhone Simulator jetzt gelöscht (4,6 GB). Geht dennoch.

/e: für mich völlig unverständlich warum apple diese Gesten nicht für alle freigibt. Funktioniert doch tadellos und bietet einen echten Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten