Mehrere m2ts Dateien zu einer Datei zusammen fügen... wie stellt man das an?

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
196
Wie kann man mehrere m2ts Dateien zu einer einzelnen zusammen fügen?

Ich habe es mit dem Programm "tsMuxerGUI" versucht leider gibt er mir eine Fehlermeldung "Can't detect stream type. File name:"

Gibt es auch andere Programme mit denen das unkompliziert möglich ist und ohne Qualität Einbußen?
 
Hi,
ich füge meine ts-Dateien immer mit dem cat-Befehl im Terminal zusammen (dürfte ja mit den m2ts-Dateien auch funktionieren)...
- Terminal öffnen
- cat datei1.ts datei2.ts > /Users/DEINUSER/Desktop/datei.ts

So mache ich das ganze immer mit meinen Sky-HD-Aufnahmen.. Funktioniert einwandfrei.. Die Qualität bleibt komplett die gleiche...
Probiers dochmal aus..
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero
Hi,
ich füge meine ts-Dateien immer mit dem cat-Befehl im Terminal zusammen (dürfte ja mit den m2ts-Dateien auch funktionieren)...
- Terminal öffnen
- cat datei1.ts datei2.ts > /Users/DEINUSER/Desktop/datei.ts

So mache ich das ganze immer mit meinen Sky-HD-Aufnahmen.. Funktioniert einwandfrei.. Die Qualität bleibt komplett die gleiche...
Probiers dochmal aus..
Viele Grüße

Supper funktioniert bestens :) Danke!
 
Dieser Tip ist echt goldwert :) es funktioniert sogar bei ".VOB" Datein einer gerippten DVD in TS Struktur.

Hatte vor einiger Zeit alle meine DVD gerippt und konnte damals diese mit der gepatchte ATV1 anschauen aber mit der jetzigen WD TV Live geht das nicht da man alle file einzeln anwählen muss und das gerät sie nicht in Serie abspielen kann.

Nach dem gelungenen zusammenfügen der m2ts Dateien habe ich es heute auch mit den VOB Dateien der DVD versucht und schaue mal es funktioniert sogar bei dieser Dateistruktur.
Einfach genial!!

Danke danke danke :)
 
was muss man eintippen wenn die dateien auf einem anderen laufwerk sich befinden z.b. laufwerk "Ablage" im ordner "extras"?

Wie lautet dann der befehl?
 
Wow, der Tip ist echt klasse, nix mit umwandeln usw. Danke
 
Falls es noch jemanden interessiert dies mit Software zu machen gibt es hier dir Software wondershare
Ist ein Super Programm um zusammen zu fügen oder zu wandeln.

Gruß
 
Wow, kann mir das jemand mit dem Cat Befehlen bitte kurz erläutern, scheint ideal zu sein, doch ich steig hier nicht durch, sorry.
Danke
 
also ist nicht schwierig:
cat datei1 datei2 dateiX > neuedatei

das > ist die umleitung in die neue datei…

es gibt es doch eine gui app namens Split&Concat…
 
Die gui app nimmt meine m2ts Dateien nicht an. Wenn ich diese zeile im Terminal eingebe, wie soll das klappen. Ich habe doch mehrere Dateien mit gleichem Namen aber zu verschiedenen Filmen gehörig, wie z.B. 00000.m2ts, 00001.m2ts und 00002.m2ts.
Verstehe ich nicht, sorry
 
also noch mal langsam:
die dateien mit gleichem namen und von verschiedenen filmen liegen im gleichen verzeichnis oder wie?
du musst natürlich nur die nehmen, die vom gleichem film sind.

sonst nimm doch lieber tsmuxer, der korrigiert dir dann auch problem in den dateien…
 
Weiss denn das Terminal welche Dateien gemeint sind, muss der Ordner dann der entsprechenden Dateien geöffnet sein?
 
du gibst doch die dateien selber an, kannst du sogar mit vollem pfad machen…
 
Wow, heute ist Halloween und da wunder ich mich nicht mehr über einen solchen "Wiedergänger" von vor 3 Jahren

P.S.: Hauptsache da wurde wem geholfen :nacht:
 
Du kannst auch MPEG Streamclip nehmen, das kann auch, was Du suchst. Dazu die Dateien in die Aufgabenliste (im Menü Liste oder mit [taste-cmd]cmd[/taste-cmd] +[taste-b]b[/taste-b] aufrufen) legen und zusammenfügen.

Über das Terminal geht es auch einfach. Zum Einstieg ein Artikel aus der Wikipedia. Einfach die Dateien in der gewünschte Reihenfolge auf das Terminalfenster ziehen, dann weißt Du auch, welche Teile zusammengefügt werden. Darauf achten, dass zwischen den Dateien immer eine Leerstelle ist. Dem Terminal ist egal, ob noch mehr Dateien mit ganz ähnlichen Namen auf dem Rechner sind.

Hier findest Du eine sehr ausführliche Anleitung, incl. Video, alles auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MPEG STreamclip verlangt doch das mpeg-2 plugin?!
 
Zurück
Oben Unten