HP Data Vault - Mac Client - Fehler bei Validierung

F

Fridel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
38
Hallo,

so langsam verzweifel ich - benutze im gemischten Netzwerk einen HP Data Vault X312 - auf zwei Macs und auf Win-PC´s läuft die HP Data Vault Software.

Bisher war alles "normal" - leider funktionierte von jetzt auf gleich die Client-Software der Macs nicht mehr - ich erhalte immer die Meldung "Fehler bei Validierung" - das Passwort wurde nicht geändert und in den Einstellungen am Mac wurde auch nichts vorgenommen.
Ich kann mit den Macs auf die Shares zugreifen; sie haben volle Schreib/Leseberechtigung, das Remote Desktop funktioniert auf dem Homeserver...aber...durch den Validierungsfehler bin ich nicht mehr in der Lage auf die Time Machine Sicherung zukommen.
Ich habe jetzt schon auf beiden Macs die Clientensoftware de- und wieder installiert - die Validierung schlägt immer fehl.
Jemand ne Idee?

Gruß,
Fridel
 
Das liegt an der Art wie dieses Backup durchgeführt wird. Ich habe das selber Gerät. Bisher aber nicht das Problem.
Wahrscheinlich kannst du das Backup löschen und neu machen. Da wird irgendwann ein Verbindungsfehler gewesen sein.
 
Hallo Fridel,

hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem bei meinem HP Data Vault x510. Habe als clients einen imac, einen PC-Win7 und einen Laptop Win XP laufen.

Selbst nach wochenlanger Fehlversuche und Postings in diversen Foren inkl. Anfrage beim (bescheuerten !?) Hp Support konnte ich keine Lösung finden.
In meiner Verzweiflung setzte ich meinen imac neu auf und machte mit der beiliegenden DVD eine Serverwiederherstellung. Diese Wiederherstellung funktionierte bei mir komischerweise erst nach dem 1000000-sten Versuch - weis bis heute nicht warum. Ich setzte sogar meinen imac neu auf um bei Null beginnen zu können.

Dann hat es tatsächlich wieder funktioniert - welche Fehlerursache ? - keine Ahnung !!

Gruß
weisvonnix
 
Hi,
also bevor ich die Macs neu installiere fliegt der HP wieder raus... :)
Ich habe jetz mal eine Neuinstallation des HP angeworfen...dauert halt nur bis das 4GB Image installiert ist.
Angeblich bleiben die Daten in den Ordnern erhalten...

Aber den Hinweis mit der Mac Neuinstallation könnte darauf schließen lassen, dass irgendwo Dateileichen von HP rumliegen, die der Client einfach nutzt...

Ich versuche mal mein Glück.

Danke,
Fridel
 
Bei mir läuft der HP lediglich als Datengrab und um meinen DLNA-Fernseher mit Filmen zu Füttern.
Für Backups nutze ich doch lieber einfach ne Externe Platte.
 
So alles wieder installiert - nur frage ich mich, woher er die 40 Win-Updates mit heutigem Datum hergeholt hat - ich hatte ausdrücklich "Später einstellen" für die Updates markiert...
Nicht, dass die noch auf der Platte schlummern...
Es ist zwar alles vorhanden, leider ist der Fehler der Validierung immer noch vorhanden ;(

das Ding fliegt gleich aus´m Fenster... ;)
 
Ich sag mal remote dich mal auf das HP -Teil, lösche den MAC-Ordner (Oder benenne ihn um) wo das Backupvolumen liegt. erstelle wieder einen neuen MAC-Ordner und mach das Backup neu. Wenn es dann geht, weißt du das das Backupimage ein weg hat.
 
das Problem wird nicht die Time Machine sein - das Problem ist, dass der Mac Client nicht auf den Server kommt - die Reiter Sicherung und Software Update kann ich vorher gar nicht anklicken...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-20 um 13.47.16.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-20 um 13.47.16.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 108
Wenn du den Server zurück gesetzt hast, musst du doch eh erstmal mit einem Windowsrechner drauf zugreifen.
Falls das bereits geschehen ist, deinstalliere mal die HP Software und lösche auch alle Einträge unter Libary. Dann neu Starten und dann wieder installieren.
 
nee bisher hat nix geholfen ;(
 
Es funktioniert....

Ich habe nun eine "neue" Platte eingebaut und sämtliche Installationen von den mitgelieferten DVD´s gemacht. (Server-Image, Clienten-Installation etc.)

Und falls mir jetzt der HP Server ein Update für die Software HP Data Vault anbietet werde ich nen Teufel tun und das Update einspielen.
Zuvor hatte ich es so eingestellt, dass er Updates automatisch einspielen soll und das scheint wohl passiert zu sein.

Jetzt sind auf allen Geräten wieder die "Versionen" der DVD´s und die sind untereinander wohl kompatibel miteinander.

Ich vermute man hat den Server nen Update verpasst und dabei vergessen, die Mac Version zu fixen.

Mal sehen wie lange der diesmal läuft...zum Glück habe ich alle Daten noch auf dem alten NAS liegen - das wird jetzt ne grössere Kopieraktion und die Time Machine werde ich neu anlegen müssen...

Auf alle Fälle vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß,
Fridel
 
ach ein Tipp noch -> die Wiederherstellung des 4GB Server Images hat von DVD auf den HP über ein Gigabit Netzwerk über ne Stunde gebraucht - jetzt bei der letzten Installation habe ich vor der Wiederherstellung die DVD als BIN/CUE Image auf die Festplattte gesichert -> Ergebnis... ca. 10 Minuten Installationszeit....!!!
 
Zurück
Oben Unten