2 Router gleichzeitig nutzten

I

iToph

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
684
Hallo zusammen,

ich habe einige Probleme mit dem WLAN des Telekom Routers W502V. Immer wenn ich am iMac die Musik auf AppleTv streame (Airplay), bricht die Verbindung nach ca 20 Sekunden vollkommen zusammen. Die WLAN Funktion stürzt komplett ab. Ich vermute wegen Überlastung. (14 Geräte hängen daran)
Nun habe ich noch einen alten Router und wollte Fragen ob es irgendwie möglich ist, beide Router parallel zu schalten. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt: ich verbinde die beiden Router per Lan und lasse ein paar Geräte auf dem WLAN des einen Routers laufen und die anderen Geräte auf dem WLAN des anderen Routers.
Ist so etwas möglich??:confused:

Danke im Voraus!
 
ja mache ich auch so, allerdings mit Apple Router
 
Theoretisch ja

Mann benötigt ein Modem und 2 Router. Die Router werden an das Modem per Kabel angeschlossen....
 
Super!
Da ich aber keinerlei Ahnung von der ganzen Verkabelung habe, muss ich leider auch nochmal um eine detaillierte Beschreibung fragen :-S...
Also der eine Router ist schon vollkommen einsatzbereit. Muss ich den anderen Router jetzt mit dem ersten Router verbinden, oder muss ich ihn mit dem Modem verbinden?

edit*
Habe es geschafft! Habe einfach die beiden per Lan verbunden und zack funktioniert dies auch noch! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten