Medienart in iTunes kann nicht geändert werden

user X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
351
Reaktionspunkte
14
Hey Leute. Ich habe ein Problem.
Ich habe ein paar TV-Staffeln auf meiner externen Festplatte. Nun ist es so, dass in Front Row die TV-Sendungen immer bei den Filmen erscheinen.
Ich habe in iTunes nachgesehen und die Medienart ist Musik.
Ich habe versucht das zu ändern, aber es passiert nichts.
Die TV-Sendungen sind nicht geschützt oder so. Sie liegen nur auf einer externen FW-Platte.

Danke
 
Bei solchen Problemen hilft immer und nur ein sauberes Benennen (Taggen).

Zweitens würde ich Frontrow nicht unbedingt als Maßstab für die Katalogdarstellung wählen.es wird seit Jahren nicht verändert/verbessert.
In meiner Mediathek, wo mittlerweile nahezu alles auf AppleTVs, iP... und Rechnern "ordentlich" ist, macht Frontrow Sortierfehler.
 
Nein. Es ist so. ich ziehe die Filme(Fernsehsendungen) in iTunes. Normalerweise erscheinen sie in der Rubrik Filme. Aber die Fernsehsendungen sind weder in 'Filme' noch in 'TV' oder sonst einem Punkt.
Sie erscheinen erst gar nicht.
 
SRY.. war auf ein anderes Thema.
 
Das ist aber ein anderes Fehlerbild, als Du in #1 beschreibst.

Wenn die Videos nicht in iTunes erscheinen, sind sie (eventuell?) nicht iTunes-kompatibel abgespeichert.
 
Nein .. Ich bin grad mit einem anderen Thema durcheinander gekommen.

Das Problem hierbei ist ja, dass ich auf die Fernsehsendung klicke, dann Optionen, dann Medienart und dann Fernsehsendung auswähle, ist die Medienart danach immer noch 'Musik'. Sie werden aber in 'Fernsehsendungen' gelistet
 
Ja, das ist auch bei mir manchmal so. Sie liegen aber unter TV-Shows. Das liegt imo am Album- oder Interpreten-Tag.
 
Nein. Sie sind auf 'ner externen FireWire-Platte.
 
Nun habe ich alles noch mal neu getagt. Jetzt funktioniert es..

Danke=)
 
Hallo,

also ich habe das gleiche Problem in iTunes 11: Ich habe einen Quicktime-Film importiert welcher als Medienart "Musik" getagged ist. Diesen habe ich dann auf auf iTunes U geändert. Sobald ich dann aber wieder unter "Informationen" die Tags anschaue, steht der Film wieder auf Medienart "Musik".
 
Bei mir ist das ähnlich, ich kann Filme nicht zu Podcasts ändern...:mad:
 
Hallo,

seit iTunes 11.0.1 kann ich jetzt wieder die Medienart ändern. So konnte ich Musik jetzt in iTunes U umwandeln.

Grüße
Blain
 
Na schön dass Apple das auch gemerkt hat. Ich hatte nur noch ein Problem: Nachdem ich die Medienart geändert hatte, sind die mp3s weder bei iTunes U als auch bei Musik aufgetaucht. Nachdem ich mit Spotlight danach gesucht hatte, habe ich gesehen, dass die Files in einem Unterverzeichnis "unknown iTunes U" lagen. Also habe ich schnell eine intelligente Wiedergabeliste gemacht, welche nach Medienart "iTunes U" sucht. Dann konnte ich die Dateien richtig taggen und dann sind sie auch aufgetaucht.

m.E. auch nicht sauber gelöst. Meiner meinung nach sollten unter iTunes U alle Dateien dieser Medienart auftauchen, auch wenn das Album nicht gepflegt ist.

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten