Im Aufbauf: Seite über "Gesundes Essen" - kann man das so machen?

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
2.007
Hallo,
ich soll für eine Bekannte eine Internetseite erstellen, die sich in ihrer Freizeit damit beschäftigt gesundes Essen unter die Leute zu bringen. Sie ist in der Gesundheitsbranche tätig und weiß warum.
Nebenbei hat sie ein Gewerbe angemeldet und macht Kochkurse für Erwachsene und Kinder. Das kostet zwar was, aber im Grunde legt sie da noch drauf - Berufung halt.

Da sie noch keine Domain hat, habe ich die Seite erst mal als Subdomain bei mir untergebracht. Es sind noch keine richtigen Inhalte drin, im Prinzip geht mir erst mal drum

1.) Ist das rechtlich o.k. da sie ja ein Gewerbe angemeldet hat, ob das so mit Impressum und Haftung richtig ist oder ob was fehlt oder ob es übers Ziel hinausgeschossen ist.
2.) Ist das Design irgendwie ansprechend? (ist mit Rapid Weaver gemacht)
3.) Weniger ist hier mehr, oder?
4.) Müssen bei den Downloads "Menüs" auch die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und ausführliche Adresse draufstehen?

Die Seite soll auch keine Werbung sein um Geld zu verdienen, sie will halt eine. Ich denke mal, dass da am Anfang 20 Leute die Woche draufgucken und dann wesentlich weniger. Das Interesse wird sehr lokal begrenzt sein.

http://gesundessen.neuwiedermuss.de/

Grüße iNyx
 
Die Seite sieht ganz "nett" aus, aber wenn Sie weniger als € 20.000 Umsatz macht, kann Sie sich doch als Kleingewerbe registrien lassen, dann braucht sie weder Umsatzsetuer berechnen, noch an den Staat abführen. Das würde das ganze wesentlich vereinfachen... ;)
 
- Impressum muss bei einer auf Dauer angelegten (und damit geschäftsmäßigen) Seite immer sein, das würde ich auf jeden Fall drin lassen!
- Die Seite ist einfach aber damit angenehm übersichtlich.
 
Die Seite sieht ganz "nett" aus, aber wenn Sie weniger als € 20.000 Umsatz macht, kann Sie sich doch als Kleingewerbe registrien lassen, dann braucht sie weder Umsatzsetuer berechnen, noch an den Staat abführen. Das würde das ganze wesentlich vereinfachen... ;)

sie macht bestimmt weniger als 20T€ Umsatz . . . .
 
finde, die farben sind für gesundes esssen viel zu heftig, das liegt einem schon optisch schwer im magen.
auch käse mit +40% fettgehalt sind bedenklich. apropos bilder, sind die von dir?
 
Ich finde das Kürzel "neuwiedermuss" in der Domain total dämlich...
 
finde, die farben sind für gesundes esssen viel zu heftig, das liegt einem schon optisch schwer im magen.
auch käse mit +40% fettgehalt sind bedenklich. apropos bilder, sind die von dir?

Die Bilder habe ich mit einem Rapid Weaver Theme gekauft bzw. es war ein "freies" Theme
 
Ich finde das Kürzel "neuwiedermuss" in der Domain total dämlich...

ich hoffe du meist "dämlich" nur in Verbindung mit gesundem Essen. Ich schrieb ja weiter oben im Text dass es im Moment eine Subdomain meiner Homepage (www.neuwiedermuss.de) ist. Wenn alles klar isr dann hat sie ne eigene Domain.
 
ich hoffe du meist "dämlich" nur in Verbindung mit gesundem Essen. Ich schrieb ja weiter oben im Text dass es im Moment eine Subdomain meiner Homepage (www.neuwiedermuss.de) ist. Wenn alles klar isr dann hat sie ne eigene Domain.

Sorry hatte ich wohl überlesen. Wenn das so ist, dann überlies meinen Beitrag auch einfach... :D
 
Bitte bitte weichere Schattenverwenden. Die erschlagen einen ja :) .

Dann noch eine Anregung zum Rot in der linken Leiste: Vielleicht die Farbwerte umkehren? Hell nach oben, dunkel nach unten?
 
Ich find die Seite klein, aber oho! Design ist immer geschmackssache, mir gefällts!
 
Zurück
Oben Unten