ton nur noch über dockanschluss

S

senso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein problem mit meinem ipad 1. es gibt keinen ton mehr von sich. auch in den airplay einstellungen taucht nicht mehr das gerät auf, sondern nur noch der dock-anschluss [siehe beigefügten screenshot].
wenn ich einen kopfhörer anschliesse, tauchen die normalen steuerelemente für ton wieder auf. allerdings nur so lange der kopfhörer angeschlossen ist. entfernt man ihn, verschwinden die steuerelemente wieder und dock-anschluss erscheint dort, wo man sonst die lautstärke ändern kann und das gerät gibt keinen laut von sich.

kennt jemand diese problematik und kann mir sagen wie man sie beheben kann?
ich habe das gerät schon neu gestartet, auch ist es in den einstellungen nicht gemutet oder ähnliches. wenn ich eine der airport express stationen auswähle kann ich den ton auch darüber wiedergeben - wenn auch zeitversetzt - jedoch nicht aus dem ipad selbst...

vielen dank,
senso
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 99
mmmh, niemand eine idee.

das stille ipad geht mir gewaltig auf die nerven!
 
Ev. noch Garantie? Wenn ja, dann sofort tauschen gehen !!
 
Evtl. kannst du es vorher mal mit nem Reset probieren. Aber es kann auch sein, dass was mit der Audioverbindung nicht passt, da hilft dann nur ne Reperatur, bzw.mein Tausch.
 
für alle die irgendwann einmal das gleiche problem haben sollten_

der applestore in frankfurt kannte den fehler nicht und hat das gerät anstandslos ausgetauscht!
 
Zurück
Oben Unten