iPad-Safari superlahm

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo Leute,

ich habe seit dem iOS 4.3-Update (iPad 1 16GB) das Problem, dass Safari super langsam ist – nicht beim Seitenaufbau, sondern beim Scrollen: Wenn ich schnell eine Seite herunterscrolle, bleibt der Bildschirm für bis zu zwei Sekunden leer, bis das Bild erscheint, allerdings nur der Abschnitt, der bisher noch nicht sichtbar war. Offenbar ein Rendering-Problem – was kann ich dagegen tun?

Beste Grüße,
Christian
 
Um welchen mobilfunkanbieter handelt es sich denn ??
 
Um keinen... sicherlich handelt es sich um Wlan!

Habe das gleiche Problem aber auch mit meinem iPad...
 
Ok, komisch, sollte Safari nicht sogar noch besser arbeiten seit 4.3??
 
Startet mal den iPad neu und löscht in den Einstellungen den Cache vom Safari. Eigentlich ist gerade dieses Scrollen deutlich schneller geworden in 4.3.
 
Das mit dem Cache und dem Neustart hat geholfen. War wohl wieder Zeit für ein bisschen iPad-Voodoo;)
 
OK, langfristig hat das nicht geholfen. Ich setze gerade das iPad auf Werkseinstellungen zurück und probiere es so noch einmal. Wenn's das war, liegt's an irgendeiner App... oder?
 
OK, es scheint an iOS zu liegen. *grrrrr*
 
na irgendwie muss apple doch auch euch dazu bringen das ipad2 zu kaufen ;)
 
Mit dem ipad 2 geht das Scrollen wirklich besser... Ist beim ipad 1 leider normal :)

MfG
Cc
 
keine probleme hier mit dem ipad2, scrollen geht super schnell, seite baut sich sofort auf
 
Wir sprachen ja auch von iPad 1, oder? ;)

iPad 2 will ich nicht kaufen nur weil Apple meint, ich müsste...
 
du musst, du musst *hypnotisier* ;)
 
Ja, genau... den Quatsch hab' ich schon beim iPhone mitgemacht, es reicht langsam... Windows 7 und Android sind auch nicht so schlecht, als dass ich permanent Steve Jobs größenwahnsinnigen Verlangsamungs-Orgien nachrennen muss. Zumal das Ding ohne zusätzliche Funktionen langsamer geworden ist...
 
Das iPad 1 ist mit dem Upadte oder auch Release vom iPad 2 mit Sicherheit nichz langsamer geworden, eher schneller... Vielleicht ist es einfach der Vergleich zum schnelleren iPad 2!?*fanboymodeon* Im übrigen: bei Android und Windows ist das Ganz noch viel proprietärer... Ein Vergleich ist also lächerlich *fanboymodeof*

MfG
Cc
 
Atomic Browser behebt das Problem.
Ich finde Safari auch nicht wirlich gut.

Schliess auch ab und an mal die im
Hintergrund noch offenen Apps.
 
Faustregel für Apple Geräte: Sobald was neues rauskommt, das Alte AUF KEINEN FALL MEHR UPDATEN! :crack:
 
4.3.2 hat's gerichtet, glaube ich. Seither ist's deutlich flotter.
 
Zurück
Oben Unten