Hat mein Macbook Pro eine Gigabit Ethernetkarte?

DirtyWorld

DirtyWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
11
Hallo,
wo kann ich den nachschauen ob mein Mac eine Gigabit Ethernetkarte drinnen habe?
Im Systemprofiler fidne ich unetr Netzwerkkarte die Info nicht.

Viele Grüße
 
Ja, jedes Macbook Pro hat Gigabit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyWorld
Okay das ist ja schonmal gut. Aber wo kann ich das den im Systemprofiler nachlesen. Ich finde da die mögliche Verbindungsgeschwindigkeit nicht.

Grüße
 
Das steht auch auf der Verpackung Deines Macs zb
Apple verbaut seit zig Jahren nur GBit - wir sind ja hier nicht bei Medion :D
 
Ich finde da die mögliche Verbindungsgeschwindigkeit nicht.

Die Verbindungsgeschwindigkeit hängt natürlich auch von der Gegenstelle ab. Und welche Netzwerkgeräte zwischengeschaltet sind.
 
Die Verbindungsgeschwindigkeit hängt natürlich auch von der Gegenstelle ab. Und welche Netzwerkgeräte zwischengeschaltet sind.
Ja das ist mir klar!
Apple verbaut seit zig Jahren nur GBit - wir sind ja hier nicht bei Medion
Also in letzter Zeit würde ich da drauf nur antworten, mehr Schein als sein.
 
Dann hast du noch kein aufgequollenes Asus Notebook in der Hand gehabt XD


Apfel>Über diesen Mac>weitere Informationen>Ethernet Karten
hier solltest du eigentlich sehen können was max möglich ist.

Ich bin aber nich ganz sicher weil mein MBA gar kein Ethernet hat :crack:
 
Hallo,
wo kann ich den nachschauen ob mein Mac eine Gigabit Ethernetkarte drinnen habe?
Im Systemprofiler fidne ich unetr Netzwerkkarte die Info nicht.
Alles was da steht ist:

Code:
Typ:	Ethernet
  Hardware:	Ethernet
  BSD-Gerätename:	en0
  IPv4:
  Konfigurationsmethode:	DHCP
  IPv6:
  Konfigurationsmethode:	Automatisch
  Ethernet:
  MAC-Adresse:	**:**:**:**:**:**
  Medienoptionen:	
  Medien-Untertyp:	Automatisch
  Proxies:
  Ausnahmeliste:	*.local, **.**/**
  Passiver FTP-Modus:	Ja
  Reihenfolge der Dienste:	1

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich den nachschauen ob mein Mac eine Gigabit Ethernetkarte drinnen habe?

Du hast eine drin. Versprochen.
Stöpel doch an ein anderes GBit Gerät und schau, ob der sich mit 1000 verbindet.
 
Geh mal auf den Reiter "Netzwerk" im Systemprofiler.
 
Hallo,
wo kann ich den nachschauen ob mein Mac eine Gigabit Ethernetkarte drinnen habe?

Kerl, du nervst... was soll das rumgeeiere? Jeder Mac mindestens seit dem G4 MDD hat Gigabit Ethernet on board... das ändert sich auch nicht, wenn du dich mit einem Server verbindest, der die Datenrate nicht liefern kann, oder wenn dein Netzwerk/Switch/Router zu langsam ist. Der Mac hat Gigabit....

Udo
 
Du hast eine drin. Versprochen.
Stöpel doch an ein anderes GBit Gerät und schau, ob der sich mit 1000 verbindet.
Ja das ist ja inzwischen auch geklärt.
Nur irgendwo muß doch diese Information stehen was die Karte an Übertragungsgeschwindigkeiten kann. Mir geht es jetzt nur darum das ich weiß wo ich das genau finde. Also Lerneffekt für mich :).
 
Klicke einfach im Systemprofiler auf das Wort Netzwerk, dann rechts im Fenster auf Ethernet.
Alternative: Dienstprogramme -> Netzwerkdienstdienstprogramm -> Informationen -> im Auswahlmenü "Ethernet" auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyWorld
Also Lerneffekt für mich
Es ist ja nicht so, als könnten nicht alle Netzwerkkarten seit 2005 oder sogar noch länger das gleiche :D
Das Wissen also danach direkt in den Kasten "Brauch ich nie wieder" ablegen
 
Oder einstellungen/Netzwerk/ethernetadapter/weitere Optionen/ethernet
 
Hi,
danke hier sehe ich jetzt endlich mal die Verbindungsgeschwindigkeit.

Es ist ja nicht so, als könnten nicht alle Netzwerkkarten seit 2005 oder sogar noch länger das gleiche
Da magste ja grundsätzlich nicht falsch liegen aber ich hab z.B . zuhause in meiner Hardwaregruschtelkiste noch bestimmt drei Karten liegen die das nicht können. Die sind aber auch schon recht alt.

Viele Grüße.
 
Da magste ja grundsätzlich nicht falsch liegen aber ich hab z.B . zuhause in meiner Hardwaregruschtelkiste noch bestimmt drei Karten liegen die das nicht können. Die sind aber auch schon recht alt.

Die kannst Du aber nicht in das MacBook oder generell irgend einen Mac einbauen :D
 
Zurück
Oben Unten