Sata Raids für Videoschnitt am Mac

Wahnsinniger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
618
Reaktionspunkte
18
hellow zusammen.

nachdem ich nichts passendes gefunden habe, dachte ich mir ich eröffne mal nen thread zu dem thema :)

wer von euch hat denn erfahrung mit sata raids am mac, die sich für videoschnitt eignen

es gibt ja diverse günstige lösungen am markt, und wenn man sich dann durch die foren quält, hört man oft von dropped frames usw, obwohl die leistungsdaten rein theorätisch passen müssten...

hat schon jemand das SmartStor von promise am laufen, und weis was darüber zu berichten?
( http://www.promise.com/storage/raid_series.aspx?region=de-DE&m=897&rsn1=40&rsn3=28 )

lg und frohes schaffen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du damit unkomprimiertes Videomaterial schneiden? AVCHD geht doch derzeit höchstens bis ca. 24 MB/s. Also ich kenne da "dropped frames" nur noch vom Hörensagen und wenn, dann sind diese garantiert nicht auf eine mangelhafte Performance der Festplatte zurückzuführen.
 
ja unkomprimiert zumindest in PAL, hd zumindest proresHQ

- zu den dropped frames
ich lese ziemlich viele foren diesbezüglich, als beispiel das (warscheinlich jetzt schon ältere) hydra raid von dsp, es sollte eine performance bringen, wo uncompressed pal mit mehreren streams ohne probleme möglich wäre, man liest aber nicht selten, das beim playout von auch nur einer spur, das ding nicht mehr mitkommt...
 
Zurück
Oben Unten