Mal wieder Netzwerkprobleme.. APX/ATV2

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Joa ich blick mal wieder nicht durch. Eig. müsste es gehen wie ich mir es vorstelle, aber es geht halt mal wieder nicht :/

Hab hier mal ein Bild davon gemacht wie es bei mir aussieht.

Bildschirmfoto%202011-03-16%20um%2014.37.08.png


Die Express ist als "Netzwerk erweitern" konfiguriert. Das MacBook bekommt über das Kabel von der Express Internet (Webseiten aufrufbar). Aber ich kann per Apple TV nicht auf die freigegebenen Ordner auf dem MacBook zugreifen. Sobald ich WLAN auf dem MacBook aktiviere geht das. Ich verstehe es nicht. Bitte um Hilfe

Hier noch Bilder von der Netzwerkkonfig auf dem MacBook:

1.png


und Airport:

2.png


hoffe einer ner Netzwerkspezialisten hier weiß Rat :)
 
so da keiner was zu sagen hatte, probierte ich jetzt 2 Stunden alles durch. Das Problemkind ist gefunden: Die Airport Express. Diese verliert einfach immer irgendwie die Verbindung. Komischerweise nicht jede Verbindung, denn das MacBook kommt noch ins Internet. Mit anderen Rechner aber kann ich nicht mehr auf das MacBook zugreifen. Diese Verbindung bricht also immer ab. Wenn ich die Express vom Strom trenne und wieder reinstecke geht es wieder für ein paar Stunden/Minuten/Sekunden
 
Es liegt vielleicht daran das deine Airport Express nicht die Reichweite deiner Airport Extreme Basis
hat und daher die Verbindung abbricht.

Davon abgesehen, es geht mich nichts an, aber wäre das mein Setup hätte ich an meinem
Book kein einziges Kabel, bis auf ab und an der Stromversorgung. Erreichbar wären
trotzdem alle Geräte.
 
na ja ich nutze das MacBook nicht. Hab noch nen MBP ;). Das MB steht im Fernsehschrank und ist eig. ein DELL Mini 9 ;).

Das mit der Reichweite verstehe ich jetzt aber nicht. Die Express steht ja direkt neben dem DELL.
 
Die Express Basis soll nicht die FritzBox erreichen oder wie stellt man sich dein Netzwerk vor?
Mit was ist das AppleTV verbunden, mit der Express oder der FB oder der Extreme Basis?

Bei mir wäre die Express Basis drahtlos mit der FB oder mit der Airport Extreme Basis verbunden.
Das Apple TV drahtlos mit der FB - oder über 802.11n mit der Airport Extreme Basis.

Alle Computer drahtlos entweder mit der FB direkt oder der Airport Extreme oder Express per 802.11n
Die Festplatte über USB mit der Express Basis.
So hat man dann auch von allen Computern aus drauf Zugriff.
 
öhh das zeigt doch das Bild ;).. die FB hat WLAN aus, die Extreme an und die Express ist als Repeater eingerichtet. Mit welchem Netz sich das ATV verbindet (Extreme oder Express) lässt sich schwer sagen. Zugriff hab ich mit allen Computern, ist ja das gleiche Netz.
 
Zurück
Oben Unten