flugradius.de > feedback bitte

Difool

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
20.267
Reaktionspunkte
15.628
Ahoi,

ich bräuchte mal bitte unvoreingenommenes Feedback zu dieser Website:
http://flugradius.de

Und zwar in erster Linie geht es mir um den Gesamteindruck der Site zur Thematik
und dann besonders das Hintergrundbild…

Goldgelb, gelblich oder wie auch immer – ich steh hier momentan völlig vorm Wald
und sehe keinen einzigen Baum mehr.

Die Site ist für einen guten Freund von mir, der seit einiger Zeit Imker ist und mit flugradius.de
eine dbzgl. Info-Seite führen möchte. Die Seite habe ich so eben online gesetzt.

*summ*
:teeth:
 
Aaalso mal so spontan wechselt für mich der Text in dem grauen Feld viel zu schnell und das weiße Feld daneben wirkt irgendwie so als würde irgendwas nicht laden (bzw eben fehlen).

Wirken tut die Seite generell mal auf den ersten Blick sehr seriös und das Hintergrundbild wirkt nicht aufdringlich. Mir würds vermutlich etwas gelber besser gefallen, aber das ist wohl Geschmacksfrage.

Das Logo find ich etwas seltsam, das "harte" f und der verspielte Schriftzug ist etwas eine ungewöhnliche Mischung. Und irgendwie verbind ich mit Bienen nicht gerade ein grünes f.

Das mal so auf die schnelle...
 
Für mich ist das viel zu viel Text auf der Startseite. Auf den ersten Blick sieht man überhaupt nicht worum es geht. Nebenbei sind da noch einige gestalterische Fehler, im Layout sind teilweise Lücken oder irgendwelche Grafiken passen nicht zusammen.
 
Erstmal danke für deine Rückmeldung dazu.

Ok, die Rotation der Highlight-Texte kann ich reduzieren, habe ich zuletzt auch gar nicht mehr drauf geachtet.
Zum weißen Kasten – ok, muss für Adblocker-Kandidaten noch'ne Info setzen… :crack:

Der Flugradius ist einfach gesagt der Wirkungskreis (Fluganflugradius) der Immen, soweit ich das verstanden habe.
Weiterführend geht die Thematik auch in Richtung Anti-Gentechnik und Bio… usw.
Daher habe ich das Ding halt grün gemacht. Ist aber auch als Logo-Entwurf die erste Variante ohne Scribbel.
Passt scho'…

Hintergrund etwas gelber für dich – mh, Richtung Gelb wird's wieder so Wespen-Alarm-mäßig.
Hatte ich original vorher; dann zum online setzen der Seite, mal rasch etwas güldener-oranschiger gemacht… :noplan:
Gelb und gelbstichiger reagiert halt so schnell mit dem Schwarz des Balkens oben.
 
Nebenbei sind da noch einige gestalterische Fehler, im Layout sind teilweise Lücken oder irgendwelche Grafiken passen nicht zusammen.

What? :eek:
Könntest du mir bitte sagen, was, wo und welche?
Browser?
 
Oh. :D Ich hätte an der Stelle irgendwie keine Werbung in der Größe erwartet. Dann wurde ja tatsächlich was nicht geladen. :hehehe:

Der guugle-Kram soll ja dann auch den Imker-Anzeigen weichen,
die dort ihren Direktverkauf anbieten können. Also, pro Bio-Honig
und frei dem Motto: unterstützt eure lokal-honey-dealer…
:D

Ist 'ne feine und vor allem leckere Schache…
Bei seinem Erstlings-Honig hat mich mein Kumpel allerdings vergessen. :(
 
Hi Difool,

ich würde dem Header evtl. mehr Raum geben. Und den dunklen Balken oben auf
das Layout begrenzen.

Die Waben hinten ... hmm.. ich meine, mit Grau oder gedämpftem Grün würde
es ruhiger werden.

Schön wäre auch wenn man das Hauptmenü irgendwie verdeutlichen würde.

Gruß
MacEnroe


P.S. hier gibts Honig von der Nachbarin ... Hmmmmjammm
 
Das Logo find ich etwas seltsam, das "harte" f und der verspielte Schriftzug ist etwas eine ungewöhnliche Mischung. Und irgendwie verbind ich mit Bienen nicht gerade ein grünes f.
Seh ich auch so ...

Ich persönlich finde den kleinen Werbungskasten an dieser Position überhaupt ungünstig gewählt ... die Buttons zu den Unterseiten gehen da irgendwie bisschen unter.
Den Werbungs-Banner würd ich auch nich zwischen Posts schieben (wie auf der Startseite) sonder einheitlich irgendwo unten/am Rand (ähnlich wie bei den Unterseiten) platzieren.
Wieso machst du den Social-Network-Banner bei "Bienen helfen" nicht generell irgendwie in z.B. die Leiste der Besucheranzahl?
Dann könntest du dir die fetten Facebook/Twitter-Buttons rechts vielleicht sparen ... die Leiste ist nämlich echt hübsch! :)

Sehr geile Werbung gerade bei Google eingeblendet:
"Schädlingsbekämpfung
Effiziente Schädlingsbekämpfung. Mit den Top-Produkten von Maag!"
:crack:
... da freut sich der Bienenfreund! :eek:

Bei seinem Erstlings-Honig hat mich mein Kumpel allerdings vergessen.
Dann lass die Seite doch einfach so wie sie ist :Pah: :crack:
 
@MacEnroe
…mjaa, der Header und seine Höhe. Da war ich auch diverse Male bei.
Der schwarze Balken müsste ich mich dran gewöhnen; ist er auch auf content-Breite mit 950px,
dann sollte das Header-Bild auch höher sein. Muss ich mal zusammen testen.

@jonipepp
naja, diese twitter/fatzbook-Dinge sind relativ wichtig, weil er sich darüber täglich überwiegend austauscht etc.
Den 200er-Werbeblock schubste ich mal runter – die Main-navi dafür hoch.
"Effiziente Schädlingsbekämpfung"-Ads hatte ich jetzt nicht, ist wohl regionsbezogen. Wo wohnst du nur? :crack:
Der Social-Network-Banner bei "Bienen helfen" soll implizit das Thema treffen und diese Social-Kombo dafür bieten.

Generell muss ich wohl noch mal an die Startseiten-Strukturierung ran, betreffs Kategorie-Einblendungen.
Nu, were ich aber erstmal 'nen Honig-Happen essen und bei meinen Aquarienbewohnern Hallo sagen…

Danke euch aber mal für die Anregungen. :teeth:
 
Schriftkombination Logo ist nicht gut (Euphemismus).
Die freigehackte Biene links sollte auch Flügel haben, so mit Schwirr?eindruck. Sieht aus wie amputiert.
FF+Safari
 
Schriftkombination Logo ist nicht gut (Euphemismus).
Die freigehackte Biene links sollte auch Flügel haben, so mit Schwirr?eindruck. Sieht aus wie amputiert.
FF+Safari

Euphemismus? Inwiefern meinst du das > nicht gut?

Die freigehackte Biene hat ja Flügel, nur sind diese dermaßen mit Bewegungsunschärfe abgelichtet,
daß ich null Grenzen hätte zum freihacken… die flirrenden Flügeln mögen im rötlichen dahinter verschwinden.

Aber die Euphemismus-Sache – wäre nett von dir, dieses mal anzuführen.
Die Bewertung des Flugradius wird in der Literatur unterschiedlich eingeschätzt. Fakt ist, dass der Flugradius der Bienen vom Wetter, den Trachtbedingungen, der Jahreszeit und den Konkurrenzbedingungen anderer Völker oder Insekten abhängig ist.
 
Warum wußte ich bloß, dass im Hintergrund ein Joomla werkelt ohne in den source code zu schauen :kopfkratz:
 
Weil ich das für lau für einem Kumpel aufgesetzt habe? :noplan:
Aber hast schon recht, man sieht es auch am Frontend(-Template).
 
würde zumindest noch die standard Formular Elemente stylen (Suche, Anmeldung, Registrierung, Buttons ... etc). Dürfte dank overrides kein großer Akt sein.
Dann siehts gleich weniger Joomla typisch aus. :)
 
Ich selber bin ja kein Freund von Werbung. Aber wer so etwas auf seiner Seite einbindet, sollte vllt auch auf die Themen der Werbung achten. Ich finde, wer was über Bienen, Honig und co sucht und dort landet, der will keine Werbung über ein USB Stick oder die Bank of Scotland haben. Sonst ist die Seite ganz ok. Leider wie schon erwähnt, überladen.
 
Zurück
Oben Unten