3G Empfang gestört nach Upgrade !?

Muss an der Firmware liegen. Netzwerk zurück setzen bringt nichts. Sobald wieder im Flugmodus, tritt das Problem wieder auf. Wie ich ja jetzt lese, mit ziemlich allen Karten. Gut das ich mein Ipone noch nicht aktualisiert habe.
 
Muss an der Firmware liegen. Netzwerk zurück setzen bringt nichts. Sobald wieder im Flugmodus, tritt das Problem wieder auf. Wie ich ja jetzt lese, mit ziemlich allen Karten. Gut das ich mein Ipone noch nicht aktualisiert habe.

Hi Skipper,

FYI: mit meinem iPhone 3GS (T-Mobile) habe ich mit 4.3 überhaupt keine Probleme, alles bestens.

Nur mein iPad spinnt halt seit dem Update...
 
Ich habe auch mal eine Frage an euch.
Ich bin seit zwei Tagen bei O2 und habe auch die Probleme mit dem Netzwerkfehler.
Jetzt habe ich bei den APN Einstellungen irgendwas mit interkom?gelesen und aus versehen gelöscht.
Was sind APN Einstellungen und was muß ich da reinschreiben?
Danke für eure Hilfe
 
Mir hat die Hotline von O2 geraten alle Einträge unter APN zu löschen und neu zu starten. Funzt.
Der Wechsel auf Flugmodus und zurück macht weiterhin Probleme.
 
Hi Skipper,

FYI: mit meinem iPhone 3GS (T-Mobile) habe ich mit 4.3 überhaupt keine Probleme, alles bestens.

Nur mein iPad spinnt halt seit dem Update...

Nun will das Risiko nicht eingehen im Moment.. brauch das Teil um erreichbar zu sein. Mal sehen, kommt bestimmt bald ein Update von Apple.

Gerd
 
Mittlerweile komme ich nur noch über WLAN ins Internet, wenn ich es über O2 versuche, bekomme ich die Meldung: Netzwerkfehler # 12
 
Mittlerweile komme ich nur noch über WLAN ins Internet, wenn ich es über O2 versuche, bekomme ich die Meldung: Netzwerkfehler # 12

Ich bin bei T-Mobile und kann Dir somit nicht weiterhelfen. Wieso rufst Du nicht die Hotline bei O2 an? Das geht doch am schnellsten...
 
War am Fr. im Apple Shop und die haben gesagt Provider Problem. War dann anschliessend im Vodafone Shop um Sim Karte zu tauschen und es war ein Griff in den Klo. Neue Microsim geht über haupt nicht IPad hat sich aufgehängt. Bekomme jetzt nochmal eine neue Microsim.
 
Wenn ich das höre. Wenn die Geräte vorher funktionieren und nach dem Update nicht mehr und das bei verschiedenen Providern, dann liegt sowas an der Firmware und nicht am Mobilfunkprovider.. Der Appleservice sollte verbessert werden...
 
Hallo Leute!
Ich denke Apple reagiert jetzt langsam auf unser Problem. 4.3.1 soll ein Basebandupdate enthalten.
Könnte mir gut vorstellen, daß es am Baseband liegt!
 
Hi,

Nach neuen upgrade funktioniert es wieder. iPad hängt sich nicht mehr auf.
 
Also bei mir hat sich mit dem 4.3.1 nichts getan. Die 3G Verbindung zickt noch immer rum.
Wenn ich aus dem Flugmodus 3G aktiviere, muß ich das iPad erst weglegen und erst nach ca. 10 Minuten gehts.
Wenn die das nicht bald hinkriegen - bekommen die mein iPad zurück!!!
 
dto. wie Joe75. Allerdings behalt ich meins trotzdem.

Gerd
 
Sagt mal hat das 3G Problem sonst niemand? Oder habt Ihre das Problem schon irgendwie gelöst?
In der Beschreibung zum 4.3.1 steht doch explizit, dass es Verbindungsprobleme mit bestimmten 3G Netzen löst.
 
Ich hab das Problem mit 4.3 auch. Das Ding zeigt Empfang auf Anschlag und trotzdem baut keine App eine Verbindung auf. Flugmodus an und aus hilft ganz kurz. Auch Deaktivierung auf Edge bringt nichts. Telefonie geht problemlos. Grade Update auf 4.3.1 gemacht. Kann aber erst morgen berichten ob es was gebracht hat :(
 
Habe vorhin auch den Update auf 4.3.1 durchgeführt - aber es hat sich leider nix geändert :(

Was mir schon vor dem Update aufgefallen ist:
Die "Meldungen" der div. Push-Nachrichten kommen kurz nach dem Anzeigen des 3G-Empfangs sofort rein, aber ich kann mit egal welcher App dann nicht ins Internet. Das klappt dann erst nach ca. 5 Min.

Als wie wenn sich die Bandbreite erst aufbauen müsste :confused:
 
Jo... 4.3.2 Problem behoben, nun klappts wieder mit dem Empfang

Gerd
 
Zurück
Oben Unten