3G Empfang gestört nach Upgrade !?

Joe75

Joe75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
Seit ich iOS 4.3 auf meinem iPad hab, hab ich Probleme mit meinem 3G Empfang!

Wenn ich in den Flugmodus gehe und dann nach einiger Zeit wieder den Empfang aktiviere, bekomme ich nur immer wieder Netzwerkfehler. Es geht erst wieder, wenn ich das iPad komplett neu starte.

Kann das jemand nachvollziehen oder kennt eine Abhilfe?

Lg
Joe
 
Eine "Einfache" Sofortmaßnahme wäre mal ein Reset. Wenn du Glück hast klappt's dann wieder......

Einfach mal probieren.

Viel Glück
 
Habe das gleiche Problem... Wenn ich den Flugmodus deaktiviere, verbindet sich dad Ipad zwar mit dem Netz und es wird auch 3g Empfang angezeigt, aber Safari und Mail bringen nur Fehlermeldungen... Erst ein wiederholtes Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus bringen Abhilfe... Oder ein Neustart.
 
Das hatte ich am Anfang auch. Nach ein paar mal ein- und ausschalten des 3Gs war es dann irgendwann aber zum Glück wieder OK. Keine Ahnung, warum.

Ach ja, ich bin bei O2.
 
Ich bin auch bei o2... Tritt denn der Fehler wieder auf, wenn du das Pad in den Flugmodus schickst und dann 3g wieder aktivierst? Solange ich dies nicht tue, bleibt die Verbindung bei mir auch stabil....
 
Ist bei mir seit dem Update auf 4.3 auch so.

Hatte vorher niemals Probleme, kein JB, bei T-Mobile. Habe schon Wiederherstellung gemacht, div. Neustarts, Flugmodus an/aus ... und irgendwann geht der 3G-Empfang dann plötzlich wieder.

Ich vertehs noch nicht... :confused:
 
Man bin ich froh, dass ich noch mit 4.2 surfe:).
 
öhhhh--- weiß jemand was über die einstellungen die man bei discosurf l tarif machen muss ? die nutzen telekom d1... aber man bekommt von dem müllverein gar nix zugesandt was einstellungen und sowas angeht... einfach nur ne microsim und das wars... *grmpf ... bei mir geht das nämlich derzeit auch so wie oben beschrieben... aber ich hab auch nur einfach nur sim eingelegt und das ipad automatisch verbinden lassen... erst gings und jetz net...
 
Habe das gleiche Problem... Wenn ich den Flugmodus deaktiviere, verbindet sich dad Ipad zwar mit dem Netz und es wird auch 3g Empfang angezeigt, aber Safari und Mail bringen nur Fehlermeldungen... Erst ein wiederholtes Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus bringen Abhilfe... Oder ein Neustart.

Das kann ich bei mir zu 100% bestätigen. Habe iPad 3G 32GB und nutze O2.
Wenn ich den Flugmodus nicht anfasse, geht es. Schalte ich den Flugmodus ein und wieder aus ist ein Neustart notwendig.

Kann das bitte mal jemand probieren, der nicht O2 nutzt?
 
Das kann ich bei mir zu 100% bestätigen. Habe iPad 3G 32GB und nutze O2.
Wenn ich den Flugmodus nicht anfasse, geht es. Schalte ich den Flugmodus ein und wieder aus ist ein Neustart notwendig.

Kann das bitte mal jemand probieren, der nicht O2 nutzt?


Ich hatte in meinem ersten Post bereits geschrieben, dass ich bei T-Mobile bin ;)

Habe es eben gerade wieder versucht: habe WiFi deaktiviert und hab's dann über 3G versucht und nix geht - trotz voller Signalstärke :(

Dann kommt die übliche Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung möglich ist.
Danach muss ich aber erst nochmal "Flugmodus an und aus" machen und erst dann nach ca. 5 Min. kriege ich über 3G die Verbindung !

Hört sich alles irgendwie strange an...
 
Hallo,

Bin bei Vodafone und habe das selbe Problem. Habe Apple kontaktiert und die haben gesagt Netzwerkeinstellungen zurücksetzten. Hat funktioniert. Habe Auch Vodafone kontaktiert und die haben von den Problemen mit 4.3 gewusst. Soll angeblich mit Apple/Vodavofone mit Nachdruck daran gearbeitet werde. Komisch ist das 4.3 die APN ändert von pad1.vodafone.de auf web.vodafone.de. was ja beim IPad Tarif nicht passt. Momentan funktionierst mal schauen....
 
Hallo,

Bin bei Vodafone und habe das selbe Problem. Habe Apple kontaktiert und die haben gesagt Netzwerkeinstellungen zurücksetzten. Hat funktioniert. Habe Auch Vodafone kontaktiert und die haben von den Problemen mit 4.3 gewusst. Soll angeblich mit Apple/Vodavofone mit Nachdruck daran gearbeitet werde. Komisch ist das 4.3 die APN ändert von pad1.vodafone.de auf web.vodafone.de. was ja beim IPad Tarif nicht passt. Momentan funktionierst mal schauen....


Hi luki,

kannst du mir mal bitte helfen: wie setze ich die Netzwerkeinstellungen zurück ???

p.s. habe mittlerweile auch mit dem Apple Support tel.:
Ausser der Idee/Test "Wartungs-Modus" und das System neu aufzusetzen - was aber nicht half - hatten die auch keine Idee!
 
Nachtrag: meine "APN-Einstellungen" unter "Mobile Daten" haben sich nicht verändert.

"Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" - ich hab's mittlerweile gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Unter Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolix
FYI: das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht,

:(
 
Spinnt bei mir auch schon wieder. Da muss doch Apple oder Vodafone reagieren.
 
Ich habe ebenfalls das Problem (O2). Da es bei verschiedenen Providern auftritt hat wohl Apple den schwarzen Peter.
 
hatte das Problem am Freitag auch bei meinem Iphone 4 mit Simyo (Eplus), als ich auf 4.3 gewechselt bin. 3g wurde angezeigt hat sich aber so gut wie nicht verbunden, einen Tag später ging es dann wieder.

Bei meinem Ipad 3g mit Netzclub (02) habe ich keine Probleme, aktuelle Firmware ist drauf. wenn ich Wlan ausschalte ist sofort 3g verfügbar und fängt auch sofort an zu laden....

mfg
Holger
 
Habe ebenfalls soeben mit O2 telefoniert. Empfehlung unter APN alle Einträge zu löschen u. neu zu starten. Verbindung steht wieder, beseitigt aber nicht die Probleme beim Ein/Ausschalten des Flugmodus.
Problem mit dem update auf 4.3 war der Mitarbeiterin bekannt.
 
Das kann ich bei mir zu 100% bestätigen. Habe iPad 3G 32GB und nutze O2.
Wenn ich den Flugmodus nicht anfasse, geht es. Schalte ich den Flugmodus ein und wieder aus ist ein Neustart notwendig.

Kann das bitte mal jemand probieren, der nicht O2 nutzt?

dieselben Probleme mit Base. Vor dem Update auf 4.3 lief alles stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten