Virenangriffe für Mac unterschätzt?

Neuigkeiten

"nur" ein Trojaner... und bisher (scheinbar) nur eine "Vorstudie", aber allmählich werden auch Macs und deren User ein Ziel von Angriffen....

Ja, bisher steckte in den vergangenen 10 Jahren OS X nur heisse Luft der SchadsoftwareFirmen wie Intego, Symantec und Co dahinter, die so versuchten ihren SoftwareMüll unter die Leute zu schmeissen.
Allerdings scheinen die MacUser auf deren Müll nicht so zu fliegen, wie die WinUser.
 
Ja, bisher steckte in den vergangenen 10 Jahren OS X nur heisse Luft der SchadsoftwareFirmen wie Intego, Symantec und Co dahinter, die so versuchten ihren SoftwareMüll unter die Leute zu schmeissen.
Allerdings scheinen die MacUser auf deren Müll nicht so zu fliegen, wie die WinUser.

Da der Großteil der Mac User sich nie solchen Software Müll runterladen wird ;)
 
Ja, bisher steckte in den vergangenen 10 Jahren OS X nur heisse Luft der SchadsoftwareFirmen wie Intego, Symantec und Co dahinter, die so versuchten ihren SoftwareMüll unter die Leute zu schmeissen.
Allerdings scheinen die MacUser auf deren Müll nicht so zu fliegen, wie die WinUser.

Selbst wenn ein Eigeninteresse dieser Firmen sehr naheliegend ist, so ist die Aussage, dass es sich bei den von Dir genannten Produkten um Müll - und schlimmer noch von Dir auf die Spitze getrieben - bei den Nutzern derer um Abfallnutzer handelt, gelinde gesagt boshaft unterstellend. In diesem Kontext ist es wenig verwunderlich, dass Apple-Nutzer gerne als hochnäsig und besserwisserisch angesehen werden, die noch dazu oft völlig ignorant ihr System in Netzwerken und in offener Kommunikation mit Windows-Nutzern - ignorierend der Gefahr, die für Nutzer dieser Systeme besteht, wenn eine Schad-Software auch nur durchgereicht wird - ohne jeglichen Schutzmechanismus betreiben. Soll das dazu führen, dass diese "Unwissenden" auch zum "heiligen Gral der Betriebssysteme" OS X wechseln sollen, oder was ist die sinnstiftende Botschaft in solchen Sätzen? Falls das der Fall sein sollte, so ist diese subtile Botschaft gleichermassen der Garant dafür, dass sich Böse Angreifer dieses System in Zukunft vermehrend vornehmen wollen, denn ach so sicher ist dieses System auch nicht im direkten Vergleich zu Windows 7...

Da der Großteil der Mac User sich nie solchen Software Müll runterladen wird ;)

...denn sie sind besser, sie sind keine normalen Menschen mehr, sondern bereits auf der richtigen Seite des Lichtes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock
...denn sie sind besser, sie sind keine normalen Menschen mehr, sondern bereits auf der richtigen Seite des Lichtes...

Dann hast du noch nie die Software gesehen! Das meiste was diese Apps angeblich können ist genau das was OSX von Haus aus schon kann, oder es ist eine App die nichts kann (schonmal daran gedacht? Unter Windows gibt es das gleiche und auch da lädt sich kaum einer die Software!)... aber dann hier nen blöden Spruch reißen können
 
... aber dann hier nen blöden Spruch reißen können
Die Qualität der Software mag niedrig sein oder auch nicht, aber niedrigqualitative Anwendungen gibt es unter jedem Betriebssystem. Ich bin mir nichteinmal sicher, ob du den Sachverstand hast die Qualität dieser Software werteneutral zu schätzen. Der Spruch von ist somit nicht ausschliesslich blöd, denn obwohl man hier im Forum viele hundert Anfragen von Mac-Nutzern zu Softwareproblemen im Monat zu lesen bekommt, liest man immer wieder von den eben doch so viel schlaueren Mac-Benutzern. Ich möchte dem Mac-Benutzer in Person nicht unterstellen dumm oder das Gegenteil zu sein, aber zu schreiben:
Da der Großteil der Mac User sich nie solchen Software Müll runterladen wird
, so wie Du es tatest, ist mindestens im gleichen Masse falsch und polemisch. Im Unterschied zu Dir zeige ich aber nicht indirekt auf eine dümmere Benutzergruppe, wenn ich mich in diesem Forum auszudrücken trachte...
 
, so wie Du es tatest, ist mindestens im gleichen Masse falsch und polemisch. Im Unterschied zu Dir zeige ich aber nicht indirekt auf eine dümmere Benutzergruppe...

Wenn du meinst... Solche Sprüche brauche ich mir nicht von dir hier anhören lassen! Anscheinend solltest du selber mal mehr Erfahrung im Gebiet OSX sammeln denn dann weißt du warum ich das sagte! Aber egal schönen Tag noch
 
Wenn du meinst... Solche Sprüche brauche ich mir nicht von dir hier anhören lassen! ... Aber egal schönen Tag noch
Nein, das brauchst Du sicher nicht, denn ich bin eine wahrscheinlich zu unerfahrener Benutzer (*grinst insgeheim*), von daher wünsche auch ich Dir einen schönen Abend :)
 
Zurück
Oben Unten