MAC über WLAN an Router, Receiver über LAN

C

Chrisula

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bin völlig neu in der sache, sry.


Ich habe mein MAC über WLAN mit dem Router verbunden und möchte jetzt meinen Sat Receiver über LAN Kabel mit in diese Verbindung reinnehmen.
Wenn ich jetzt den Assistenten durchlaufen lasse kommt nur die sache mit der Internet Verbindung. Aber ich sehe nirgendwo den Reseiver?!
Habe dem Receiver eine feste IP gegeben, das konnte ich noch anhand eines Tutorials nachmachen, dann hörte es bei mir auf.

Hoffendlich kann mir einer helfen.
 
Sind die Geräte im selben IP Bereich? Lässt sich der Receiver anpingen?
 
also beide haben 2 verschiedene IP, anpingen?
 
die Ip-Adressen sollten zum Beispiel 192.168.1.23 und 192.168.1.12 sein (also die ersten Zahlen immer gleich bis auf die letzte). Einen Ping sendest du am Besten mit dem Netzwerkdienstprogramm bei Ping und dort dann die IP des Recievers eingeben. Ein Ping ist ein kleines Datenpaket, das man schicken kann um zu überprüfen pb überhaupt was ankommt.

Achja, schreib doch mal welchen Reciever du hast und was für einen Router
 
ok, das mit den IP`s habe ich so gemacht! Wenn ich auf Netzwerk gehe, das Airport Netzwerk ausssuche, und dann auf weitere Optionen gehe sehe ich nirgendwo Ping
 
ah, durch googeln habe ich eine step by step anleitung bekommen, dank dem hinweis auf ping, danke schön für deine gute und schnelle Hilfe
 
Das Netzwerkdienstprogramm findest du bei Programme-->Dienstprogramm-->Netzwerkdienstprogramm
 
Zurück
Oben Unten