Apple TV - moderner TV mit HDMI + uralt Receiver. Geht das?

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
ja das Topic sagt schon alles. Ich hab nen ziemlich neuen Samsung 32" Zoll TV mit HDMI und einen alten Kenwood-Verstärker ohne HDMI (hat nur Chinch Ein- und Ausgänge und unterstützt auch kein DTS und Konsorten).

Im Moment hab ich den TV per Klinke auf Chinch an den Verstärker über den Kopfhörerausgang angeschlossen. Das reicht mir vom Sound her auch im Moment. Nun aber die Frage, ob ich in dieses Setup irgedwie das neue Apple TV 2 angeschlossen bekomme?
 
Der Sound vom ATV wird über das HDMI Kabel an den TV geschickt also muss der TV sich darum "kümmern" und da dieser den Sound an den Receiver "schickt" sollte das gehn.


BTW: Warum eig. an den Kopfhörerausgang und nicht mit dem Cinch/Cinch Kabel an den "richtigen" Audioausgang?! ;)
 
glaube mein TV hat nur nen Chich-Eingang und kein Chinch-Ausgang. Du meintest jetzt "sollte" :). Bist du sicher?

/e: ok er hat doch nen Chinch-Ausgang. Muss ich mal umstöpseln. Dürfte aber vom Sound her kein Unterschied machen denke ich.


Ach ja ich hab ganz vergessen, dass ich ne Aiport Express am Receiver dran hab und diese durch das AppleTV ersetzen möchte. Das müsste dann ja auch gehn. Sogar über den gleichen Eingang am Receiver oder? Bisher muss ich am Receiver immer zw. WDTV und APX umstellen (was nervt ohne Fernbedienung). Die WDTV ist ja auch per HDMI am TV.

Also noch mal:

AppleTV --> HDMI-Kabel --> Samsung TV ----über Chinch an Kenwoodverstärker im AUX-Eingang

WDTV --> HDMI-Kabel --> Samsung TV ---> über Chinch an Kenwoodverstärker im AUX-Eingang

so müsste das gehn und ich muss am Verstärker nicht mehr den Kanal wechseln. Nur noch am TV den HDMI-Eingang!? würde aber auch bedeuten, dass ich zum Musikhören über Apple TV immer den TV anschalten muss.!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten