2.583 Benutzer sind Online

Apple TV - moderner TV mit HDMI + uralt Receiver. Geht das?

  1. #1
    t3lly
    MU Mitglied
    Avatar von t3lly
    Mitglied seit
    02.2009
    Beiträge
    3.292

    Apple TV - moderner TV mit HDMI + uralt Receiver. Geht das?

    ja das Topic sagt schon alles. Ich hab nen ziemlich neuen Samsung 32" Zoll TV mit HDMI und einen alten Kenwood-Verstärker ohne HDMI (hat nur Chinch Ein- und Ausgänge und unterstützt auch kein DTS und Konsorten).

    Im Moment hab ich den TV per Klinke auf Chinch an den Verstärker über den Kopfhörerausgang angeschlossen. Das reicht mir vom Sound her auch im Moment. Nun aber die Frage, ob ich in dieses Setup irgedwie das neue Apple TV 2 angeschlossen bekomme?

    Falsch ! Falsch ? Falsch . Falsch ! Falsch ? Falsch . Falsch ? Ja!!
    Richtig! Richtig! Richtig. Richtig! Richtig. Richtig! Richtig. Richtig! Richtig? Ja!!!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

  2. #2
    kenny2332
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    09.2010
    Beiträge
    464
    Der Sound vom ATV wird über das HDMI Kabel an den TV geschickt also muss der TV sich darum "kümmern" und da dieser den Sound an den Receiver "schickt" sollte das gehn.


    BTW: Warum eig. an den Kopfhörerausgang und nicht mit dem Cinch/Cinch Kabel an den "richtigen" Audioausgang?!

    MacBook Pro | 13" | 2,4Ghz | 4GB | 120GB SDD | 750GB HDD | OSX 10.10
    iPad mini | 16GB | LTE | iOS 8.1
    iPhone | 5S | 16GB | iOS 8.1

  3. #3
    t3lly
    MU Mitglied
    Avatar von t3lly
    Mitglied seit
    02.2009
    Beiträge
    3.292
    Themenstarter
    glaube mein TV hat nur nen Chich-Eingang und kein Chinch-Ausgang. Du meintest jetzt "sollte" . Bist du sicher?

    /e: ok er hat doch nen Chinch-Ausgang. Muss ich mal umstöpseln. Dürfte aber vom Sound her kein Unterschied machen denke ich.


    Ach ja ich hab ganz vergessen, dass ich ne Aiport Express am Receiver dran hab und diese durch das AppleTV ersetzen möchte. Das müsste dann ja auch gehn. Sogar über den gleichen Eingang am Receiver oder? Bisher muss ich am Receiver immer zw. WDTV und APX umstellen (was nervt ohne Fernbedienung). Die WDTV ist ja auch per HDMI am TV.

    Also noch mal:

    AppleTV --> HDMI-Kabel --> Samsung TV ----über Chinch an Kenwoodverstärker im AUX-Eingang

    WDTV --> HDMI-Kabel --> Samsung TV ---> über Chinch an Kenwoodverstärker im AUX-Eingang

    so müsste das gehn und ich muss am Verstärker nicht mehr den Kanal wechseln. Nur noch am TV den HDMI-Eingang!? würde aber auch bedeuten, dass ich zum Musikhören über Apple TV immer den TV anschalten muss.!?

    Falsch ! Falsch ? Falsch . Falsch ! Falsch ? Falsch . Falsch ? Ja!!
    Richtig! Richtig! Richtig. Richtig! Richtig. Richtig! Richtig. Richtig! Richtig? Ja!!!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden