Softwareaktualisierung OS X Server 10.6.6

U

Udo Gebhardt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin sehr selten in Foren unterwegs. Heute benötige ich eure Hilfe. Ich möchte bei meinem XServe mit OS X 10.6.6 den Serverdienst "Softwareaktualisierung" nutzen. Ich kann leider über diesen Dienst keine Verbindung zu Apple aufbauen. Im Protokoll "Softwareaktualisierung-Dienstprotokoll" erscheint folgender Fehler:

URL swupd_syncd <Error>: sync failed with NSInvalidArgumentException: *** - [NSURL initWithString:relativToURL]: nil string parameter

ein weiterer Fehler erscheint im Protokoll "Softwareaktualisierung-Fehlerprotokoll":

mod_bw : Memory Allocated 32 bytes (each conf take 32 bytes)
mod_bw : Version 0.8 - Initialized [1 Conf]
Apache/2.2.15 (Unix) configured -- resuming normal operations

Kann mir jemand weiter helfen? Ach ja, wenn ich die manuelle Softwareaktualisierung über die Systemsteuerung für den XServe aktiviere, dann werden Updates gezogen. Aber nur für den lokalen XServe.

DANKE
 
Hallo Udo Gebhardt,

ist ein Proxy im Spiel? Ich hatte auch so meine Probleme mit SUS. Ist die Internetverbindung über en0?

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

ja, wir haben einen "SOCKS-Proxy" eingetragen. Den benötigen wir, da wir uns in einem Firmennetzwerk befinden. Die Verbindung erfolgt über en0.

Udo
 
Hallo Udo Gebhardt,

der Proxy könnte das Problem sein. Ich habe hier einen 10.5 SUS "umgebogen" damit er 10.6 Clients versorgen kann. Ich habe den 10.6 SUS gar nicht mehr probiert als ich feststellen musste, dass der wieder keinen Proxy unterstützt.
Auch hier ging die Softwareaktualisierung aber der SUS hat als CLI Programm den Proxy nicht unterstützt. Mögliche Abhilfe könnte Proxifier.app schaffen.
Ziemlich schwach von Apple und nach Aufgabe des XServe habe sie mir gleich noch ein Schwert in den Rücken gerammt...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten