Time Capsule an Fritz Box per WLan verbunden. Kann Capsule Signal weitergeben?

andijulia1702

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also ich bin völliger Laie.
Zu meinem Ziel habe ich es gemacht, das umgebaute Haus komplett zu vernetzen.

Hardware: Mac Mini Server mit Snow Leopard & Superdrive, Time Capsule 1 TB, Fritz Box 7170, Laptop mit Win 7,

Ich stelle mir das so vor: Die Fritz Box ist das Modem an welches die Capsule per WLan verbunden ist. Von dieser Capsule soll dann per Lan das Internetsignal weitergegeben werden.

Funktioniert das und wenn ja wie? Bitte langsam und ausführlich den Weg beschreiben :)

Gruß

Andi
 
>Funktioniert das und wenn ja wie? Bitte langsam und ausführlich den Weg beschreiben :)

Heute ist Sonntag, zu Faul.. :)

Hier im Forum wirst du immer wieder finden wie mal eine Apple Basis als "Client" mit einen Router verbindet der nicht von Apple stammt.
Genau so geht das in deinem Fall.

Das weiterleiten von "Internet" für die LAN Buchsen an der TC oder einer Airport Extreme/Express geht auch.
Selbst dann wenn man anderweitig immer mal wieder findet das es nicht geht.
 
hmm. Andersrum wäre besser, also TC per LAN anschließen und den Rest über WLAN.

Die Crux ist nämlich, dass die TC als Repeater funktionieren soll - und das geht nicht über WPA, sondern nur übers unsichere WEP. So ist das nun mal bei der Fritzbox, da kannst du nur andere Fritzboxen als Repeater über WPA anbinden.

Ich hab deshalb die TC per LAN angeschlossen und lass mir von ihr das WLAN aufbauen.

P.S.: Warum eigentlich willst du mit dem Laptop u. MacMini nicht per WLAN an die Fritzbox?
 
Zurück
Oben Unten