Signalstärke zu schwach

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Ich habe mein Arbeitszimmer im Keller und versuche nun krampfhaft halbwegs die Geschwindigkeit der 16000DSL leitung nach unten zu leiten.
Im Erdgeschoß steht ein Airport extreme und im Kellerflur eine Airport express. Sitz ich im Arbeitszimmer, die Tür weit offen, habe ich grad mal gefühlte ISDN Geschwindigkeit, obwohl die signalstärke gut zu sein scheint. (Der Radarschirm ist immer voll.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun um das zu verbessern?

btw. ein Kabel durch die geflieste Wohnung zu legen geht nicht.
 
Voller Empfang heißt ja nur, dass du die Airport Express gut empfängst.
Eventuell ist ja die Verbindung von der Extreme zur Express sehr schlecht?!

Aber teste trotdem mal die Down- und Uploadgeschwindigkeit.
Z.B. hier: http://www.speedmeter.de/
 
Download aus Deutschland : 510 Kbit/Sek
Upload : 422 kbit/Sek
Verbindung : 0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 2147483647 ms

Nur damit ihr euch das mal vorstellen könnt räumlich. Luftlinie von der Airport extreme zur express sind es ca 10Meter in einer offenen Wohnung. Soll heißen vom Wohnzimmer geht es ohne irgendwelche Türen in den Kellerflur runter wo die express hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig! Ich habs direkt bestellt, DANKE!
 
Mist, heute gekommen, aber mein iMac findet den direkt angeschlossenen Adapter nicht. Habe die zwei Adapter getauscht, das Netzwerkkabel getauscht. Nichts der iMac findet den Devolo Adapter nicht und der Support sagt komisch aber das wissen wir auch nicht weiter....
Zum Mäuse melken...
Habe das Ding auch nicht über die Steckdosenleiste laufen gelassen sondern direkt über die "wand".
Alle Lämpchen blinken und leuchten grün (so wie es sein sollte), die Firewall ist aus.

Das einzige was noch sein könnte ist dass die Netzwerkkarte defekt ist bzw. der Ethernet Anschluß, aber wie finde ich das raus?

Dummerweise hat das MacBook Air ja keinen Ethernet Anschluß zum testen mit einem zweiten Mac....
 
Zurück
Oben Unten