iPad Kauf

Werdet ihr das iPad 2 kaufen?

  • Ja, wird gekauft!

    Stimmen: 180 41,2%
  • Nein, wird nicht gekauft!

    Stimmen: 159 36,4%
  • Ich überlege noch!

    Stimmen: 98 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    437
Zoll +19% + Lieferkosten ca. 35 bis 40€ damit lohnt es sich finanziell nicht ein Ipad zu importieren. Lieferzeit min 5 bis 8 Tage + evenuell hängenbleiben beim Zoll, da warte ich lieber bis zum 25. und bestelle in Deutschland.
 
wird man das ipad 2 bald in deutschland vorbestellen können, sodass es am 25.03 geliefert wird?
*so wie beim ipad 1 ?
 
Moment mal, ich entstaube gerade meine Kristallkugel...ah ja....eindeutig: vielleicht mit der Tendenz unwahrscheinlich :crack:
 
Gibt es das iPad 2 nur in Plastik schwarz bzw. weiss oder auch Alu, so wie iPad 1? Werde wohl nie wieder ein Plastik Geraet kaufen, die negativen Erfahrungen mit dem iBook und nun vor allem dem iPhone 3G S sind einfach zu gravierend. Mein weisses iPhone weist unzaehlige Risse auf und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Schale wegbricht. So ein Mist, dass man diese nicht selbst auswechseln kann! Eine Alu Schale - das ist mein Traum...
 
Die Rückseite des iPad 2 ist doch aus Alu. Nur das Front-Cover ist wahlweise schwarz oder weiß. Aus welchem Material weiß ich allerdings nicht.
 
Android Motorola Xoom statt iPad 2

Kurze Umfrage: Werdet ihr das iPad 2 kaufen?

Nein, ich werde mir keinen iPad 2 kaufen ich habe mir einen Motorola Xoom zugelegt.

Vorneweg möchte ich aber erwähnen, dass isch seit 1 Jahr einen iPad habe, ein iPhon e seit 2 Jahren und 5 iMacs bzw. MacBooks Pro. Nur, damit keiner auf die Idee kommt, ich wäre Applehasser. Ganz im Gegenteil: ich werde weiterhin Macs nutzen und kein anderes Betriebssystem (die ich vorher alle ausprobiert habe). Mac OS X ist für mich das zuverlässigste und am leichtesten wartbare Betriebssystem und bietet nur Vorteile.

Vor einem Jahr wollte ich meinen Notebook ersetzen. Zu schwer um ihn jedes Mal in die Arbeit und zurück zu schleppen und der Bildschirm ist einfach zu klein für meine Augen. Einen externen Bildschirm ranzuhängen erschien mir als Verschwendung. Meine Idee war und ist es bis jetzt: iMac 27" am Arbeitsplatz, eine kleine FP zum synchen mit meinem Mac zuhause und unterwegs ein Notepad, auf der alle wichtigen Dateien mit allen wichtigen Programmen (u.a. auch OO) laufen. Ein Verzeichnis ähnlich dem auf dem Mac (mit Documents) und Installationen, die MIR gefallen und nützlich erscheinen.

Soweit der Gedanke - und dann kam der iPad. Mit genau den Erwartungen ging ich ran - und nix war's. "Ein Notepad ist kein Notebook" und ähnliches blabla. Dabei wäre das so einfach möglich gewesen. 64GB Speicher, ordentlicher Prozessor usw. Freilich nicht ganz so leistungsfähig wie ein Notebook, aber ok, dafür habe ich meine Macs.

Und zunächst konnte ich damt leben, v.a. die Kartenanwendung war sehr gut und half so manches Mal. Emailverkehr war ok, browsen, Notes. Aber irgendwie... Flash fehlt. Nicht, weil es "unsicher" wäre oder nicht geeignet, nein, es gefällt einem Herrn Jobs nicht. Und so manche Anwendung gefiel Herrn Jobs, dem (damaligen) Herrn aller Notepads auch nicht. Und so gibt es sie nicht. Es gibt auch kein richtiges Dateisystem, sondern ein Geraffel aus anwendungsspezifischen Dateiverwaltungen. Nein, und GoodReader KANN ein richtiges Dateisystem nicht ersetzen. Warum, weiß wohl jeder Anwender eines iPads.

Der Datenaustausch ist mühsam, das System Kraft des Papstes geschlossen. Und man musste damit leben.

Bis jetzt.

Als Android herauskam, habe ich mir das genau angesehen. Nun ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber es entspricht fast genau den Vorstellungen, die ich vor einem Jahr hatten. Es gibt eine Office Suite, das Dateisystem ist offen (und wer root braucht, bekommt es auch mit einem Klick), keiner funkt in die Anwendungen, ich kopiere rüber und hinüber wie es mir gefällt. Und die Geoanwendungen sind schon jetzt, bei der ersten Version, sehr ausgereift. Kein Wunder, da hat Google die Hand drauf - wie übrigens auch beim iPad. Welches System da bald bessere Geoanwendungen haben wird, ist leicht zu erraten...
Keine Frage der iPad lässt sich intuitiver bedienen. Kein Wunder, wer weniger zulässt und weniger Funktionen anbietet, kann hier einen Vorsprung haben.

Kurz: ich habe mir einen Xoom gekauft, als erstes Model, und bin recht zufrieden. Nun kann ich tatsächlich den Notebook abschaffen. Das Programmiermodell ist recht raffiniert und der Markt wird größer und größer.

ich bin mal gespannt, wie lange Jobs seine Allmacht noch auskosten kann. Und gespannt auf IOS 5 - mit Flash und offenen Dateisystem? Dann, und erst DANN, werde ich über die Anschaffung eines iPad 4 nachdenken:drum:.

TWR
 
Kurz: ich habe mir einen Xoom gekauft, als erstes Model, und bin recht zufrieden. Nun kann ich tatsächlich den Notebook abschaffen. Das Programmiermodell ist recht raffiniert und der Markt wird größer und größer.

ich bin mal gespannt, wie lange Jobs seine Allmacht noch auskosten kann. Und gespannt auf IOS 5 - mit Flash und offenen Dateisystem? Dann, und erst DANN, werde ich über die Anschaffung eines iPad 4 nachdenken:drum:.
Flash wird wohl nie kommen und ein komplett freies Dateisystem auch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es mal ein zentrales Austauschverzeichnis geben wird.

Wenn Du mit Deinem Kauf zufrieden bist, dann ist es doch wunderbar. Sehr viele Menschen sind mit ihren Windows-PCs zufrieden, die meisten hier bevorzugen ihre Macs. Jeder hat halt andere Anforderungen an seine Arbeits- und/oder Unterhaltungsgeräte. Wie Du ja in dem gerade wieder aktiven Flash-Thread nachlesen kannst, sehen andere den Nutzen von Flash nicht so wie Du (das läuft auf dem Xoom wirklich reibungslos in allen Situationen?) und auch das App-zentrierte Arbeiten empfinden andere nicht als so negativ. Ist doch letztlich schön, wenn es für jeden was Passendes gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld
bin mit meinem 1er noch so zufrieden dass ich das 2er nicht kaufe. Dann wahrscheinlich wieder das 3er.
 
Klar kann jeder das kaufen, was er will. Ich komme vom iPad und gehe zu Android aus den Gründen, die ich erläutert habe. Mit den Macs bin ich zufrieden, sonst würde in meinem 4-Personen-Haushalt es nicht 5 Macs geben. Was Flash angeht: noch läuft nicht alles rund, warten wir 3.1 ab, dass enorm schneller sein wird.

Aber ich gebe Dir mal ein kleines Alltagsbeispiel bzgl. Flash:
Ich bin oft in die USA - und bin Fußball-Fan wie meine Kids. Nun gibt es die Sky Go App. Aber wie halt bei Sky üblich, nicht zu Ende gedacht, sondern nur halb. Sky "wo immer Sie wollen" findet in D und A statt - in den USA Fehlanzeige. Es gibt aber Adressen, die die (illegale) Übertragung der BL-Spiele anbieten. Ich würde das nicht ansehen, aber in den USA habe ich keine andere Wahl (ich habe Sky abonniert). Mach das mal mit dem iPad. Ich habe es mit dem Xoom gemacht - und mit FCB gegen Stuttgart angesehen. Nicht, dass es auf dem iPad nicht ginge. Aber Herr Jobs ist dagegen - also stimme ich mit dem Geldbeutel ab. That's it.

TWR
 
Es gibt aber Adressen, die die (illegale) Übertragung der BL-Spiele anbieten. Ich würde das nicht ansehen, aber in den USA abe ich keine andere Wahl (ich habe Sky abonniert). Mach das mal mit dem iPad.
Kein Problem, die App heißt iSwifter. Damit kann man jede Flash-Seite in einem Browser aufrufen, der Remote auf einem Server in den USA läuft. Die Performance ist so gut, dass man problemlos auch Videos sehen kann. Als Nebeneffekt fällt die IP-Sperre für US-Seiten, so dass man wunderbar die US-Mediatheken nutzen kann. Ich schaue mir damit regelmäßig die aktuelle US-Simpsons-Folge auf der Fox-Seite (Flash!) mit dem iPad an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321 und BSDheld
Zurück
Oben Unten