iPad Kauf

Werdet ihr das iPad 2 kaufen?

  • Ja, wird gekauft!

    Stimmen: 180 41,2%
  • Nein, wird nicht gekauft!

    Stimmen: 159 36,4%
  • Ich überlege noch!

    Stimmen: 98 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    437
Allen euren Unkenrufen zum Trotz werde ich das iPad2 kaufen. Überlege sogar, ob ich es in den USA bestelle oder zwei Wochen länger warte.
Diese ewigen Diskussionen hier über irgendwelche angeblich fehlenden Features usw. können einem schon auf den S... gehen.
Wer es sich nicht leisten kann, muß es noch lange nicht verteufeln oder schlecht reden. Beim Mac Book Pro bzw. eigentlich bei allen Apple-Neuvorstellungen geht das hier so ab. Das nervt langsam! :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draic-Kin
Ich habe noch das "alte" und sehe keine wesentlichen Vorteile des neuen. Hier hätte ich mir ein etwas besseres Display zum besseren Lesen gewünscht. Die verbesserte Leistung wird man zwar direkt merken, aber die Millisekunden habe ich noch....
 
Beim Mac Book Pro bzw. eigentlich bei allen Apple-Neuvorstellungen geht das hier so ab. Das nervt langsam!


beim MBpro ist halt weniger passiert als die meisten sich versprochen haben! Das iPad2 ist jedoch eine enorme Steigerung der "Leistungsdichte" und für den der ein Tablet haben mag sicher ein guter Weg; jedenfalls kann sich hier keiner über fehlende Features beschweren. Die Zahl der Neuerungen ist so groß, das es für die Wenigsten Sinn machen wird wirklich noch das alte iPad zu kaufen, nur weil es gerade so billig ist!

Was den Preis angeht: Galaxy Tab und Motorola Xoom gibt es auch nicht wirklich billiger. Also teuer ist das iPad nun wirklich nicht!
 
Sieht ganz nett aus und überzeugt mich auch wohl, aber bei meinem Anwendungsbereich macht ein Upgrade wenig bis keinen Sinn. Ich werde bis zum iPad 3 warten und dann entscheiden ob ein neues an der Reihe ist.
 
Mal gucken, wenn ich mein altes iPad verkauft kriege, dann wird's wohl ein weißes mit 32GB und 3G.
 
Welche Möglichkeiten gibt es, ein iPad aus den USA zu bestellen? Wie lange dauert das? Zoll gibt's ja keinen, aber Einfuhrsteuer und die beträgt hier in Österreich 20%.
 
Für das bissle surfen auf der Couch und für Filme unterwegs reicht mir das "alte" iPad locker aus.
Habe jetzt zugeschlagen und mir eines aus dem refu-Shop bestellt..
 
Für das bissle surfen auf der Couch und für Filme unterwegs reicht mir das "alte" iPad locker aus.
Habe jetzt zugeschlagen und mir eines aus dem refu-Shop bestellt..

Das sehe ich auch so! Es wird aber in Zukunft Spiele geben, die dann nicht mehr ganz so flüssig auf dem alten iPad laufen werden

Gruß

Axel
 
Ich kann das erste mal mit meinen Eltern kommunizieren ohne ihnen direkt gegenüber zu stehen! Sie sind beide Gehörlos. Sie haben auch keine Ahnung von Computer oder sonst was.

Ich habe so lange auf diesen Tag/Möglichkeit gewartet!


Die Entscheidung lautet also: Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine kurze Frage zum iPad: Ich besitze ein iPhone, könnte ich die darüber gekauften Apps auch auf einem iPad nutzen oder muss ich sie ein zweites Mal kaufen?
 
Ich habe eine kurze Frage zum iPad: Ich besitze ein iPhone, könnte ich die darüber gekauften Apps auch auf einem iPad nutzen oder muss ich sie ein zweites Mal kaufen?
Du kannst zwar alle nutzen, aber das macht keinen Spaß, wenn diese keine Universal-Apps sind (zu erkennen am "+"-Zeichen im Store beim Preis). Alle iPhone-Apps, die keine Universal-Apps sind, laufen nur in der iPhone-3G-Auflösung oder man kann sie vergrößeren, was schrecklich aussieht. Bei Spielen werden leider fast immer eigene iPad-Versionen herausgebracht (haben meistens den Zusatz "HD" im Namen), die man dann extra kaufen muss. Aber auch viele Anwendungs-Apps wie Reeder muss man noch mal extra als Reeder for iPad kaufen.
 
Welche Möglichkeiten gibt es, ein iPad aus den USA zu bestellen? Wie lange dauert das? Zoll gibt's ja keinen, aber Einfuhrsteuer und die beträgt hier in Österreich 20%.

Warum gibt es denn Deiner Meinung nach keinen Zoll?
Gehe mal auf die Seite von Borderlinx, da kannst Du vor der Bestellung mit dem Kostenrechner ermitteln, was Dich das Ding kostet, bis es hier ist.
Auf die 499,- kommen erst mal die Steuern aus USA (ich glaube 8%), dann die Fracht (dürfte so um 30,-- EUR liegen), Zoll je nachdem, als was es deklariert wird, PC wird wohl nicht durchgehen und dann kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer.
Meine letzte Bestellung hat exakt 1 Woche gedauert, vom Bestelltag bis zur Auslieferung in Deutschland.
 
Warum gibt es denn Deiner Meinung nach keinen Zoll?
Gehe mal auf die Seite von Borderlinx, da kannst Du vor der Bestellung mit dem Kostenrechner ermitteln, was Dich das Ding kostet, bis es hier ist.
Auf die 499,- kommen erst mal die Steuern aus USA (ich glaube 8%), dann die Fracht (dürfte so um 30,-- EUR liegen), Zoll je nachdem, als was es deklariert wird, PC wird wohl nicht durchgehen und dann kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer.
Meine letzte Bestellung hat exakt 1 Woche gedauert, vom Bestelltag bis zur Auslieferung in Deutschland.

Wieso kommen da denn noch 8% US-Steuern dazu? Sind die nicht schon dabei? Und Computer sind zumindest in Österreich Zollfrei. Soweit weiß...
 
Wieso kommen da denn noch 8% US-Steuern dazu? Sind die nicht schon dabei? Und Computer sind zumindest in Österreich Zollfrei. Soweit weiß...

Sales Tax werden in den Staaten werden nicht ausgewiesen. Du zahlst keinen Zoll sondern Einfuhrumsatzsteuer. Wahrscheinlich auch in Österreich, oder?
 
Ich hab n 1er das macht alles was ich brauche.
 
Was muss ich bei Borderlinx bei Type of Product angeben? Computers-Other vielleicht oder Computers-Desktop and Laptops?
 
Haha. Seh grad, dass ich da gar keine Preisersparnis hätte. Die 2 Wochen bzw. inkl. Lieferzeit ja nur 1 Woche kann ich jetzt auch noch warten. Hab ja schon über 4 Monate gewartet.
 
Zurück
Oben Unten