apple netzwerk mit wifi-umts-modem und router für weitere clients

chrisrocks75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo alle!
also folgendes szenario:

ich hab ein huawei b260a utms-wifi-modem (von A1) mit zusätzlichem ethernet-port.
mit meinem macbook bin ich mit dem modem per wifi direkt verbunden. funktioniert alles soweit perfekt. jetzt möchte ich an den ethernet-port meines huawei modems einen netgear RP614 router dranhängen, um über diesen mit der ps3 und dem WD HD TV Live internet-anschluss zu bekommen. zu guter letzt hänge ich an den router noch eine airport express station dran - für wireless audio.
sollte doch eigentlich einwandfrei funktionieren, richtig?
noch zu erwähnen wäre, dass natürlich alle geräte untereinander kommunizieren können müssen... zb vom macbook auf die HD TV Live zugreifen...
danke für eure hilfe/inputs!
 
Zuletzt bearbeitet:
also nen switch wäre da sinnvoller.
mitm router gehts ggf. solange man da einstellen kann, das er kein eigenes netz aufmacht.
 
aber kann ich meinen router nicht einfach als switch verwenden? die routing-funktion ist doch nur ein "zusatz", oder? deshalb hab ich mir extra einen router besorgt, damit ich, falls ich diese funktion mal brauche, sie auch habe...
 
Bei vielen Routern geht das, ja.
Probiers halt erstmal aus wird ja wahrscheinlich auch nen Handbuch zum Router geben, wo sowas drin behandelt wird.
 
Zurück
Oben Unten