Webcam (IP)

meridian62

meridian62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
106
Hallo an alle,

bei uns im Mehrfamilienhaus mehren sich die Einbruchsversuche. Um meinen Mac etc. zu schützen :) beabsichtige ich eine IP Webcam zu installieren. Da ich in meinem Geschoss der einzige Bewohner bin brauche ich mir, glaube ich, um die Privatspäre der anderen keinen Kopf machen.

Sie sollte per Batteriebetrieb funktionieren, da kein eigener Stromanschluss im Hausflur vorhanden ist. Ferner sollte Sie mit "Evocam" kompatibel sein.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Liebe Grüsse
Meridian62
 
Mit Ethernet-Anschluss oder als WLAN-Kamera?


MfG, Peter
 
Hallo Peter,

als WLAN-Kamera sollte es schon sein, kein Stromanschluss und auch kein Ethernet.

Lg
Meridian62
 
ich würde umziehen (nein, ich kenne keine guten Kameras mit Batteriebetrieb. PoE ja, aber Batterie nein)
 
ich bin nicht so firm in manchen Angelenheiten, wa ist PoE?

Lg
 
Power over Ethernet. Fällt aber für dich flach, weil du ja WLAN willst. Nur: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll: ein DSP, der die Bilder encodiert, ein WLAN Modul das funkt, und einen Videostream? Und das alles mit Batterie? Nee, kann ich mir nicht vorstellen
 
Hi Minilux,

wenn ich mir deine Skepsis anschaue werde ich auch skeptisch. Ich denke ich werde einen Termin mit einem Elektriker machen, um zumindest PoE zu realisieren.......
Lg
Meridian62
 
[...], um zumindest PoE zu realisieren.......


Das wäre wohl die vernünftigste Lösung.

Und eine Kamera, die über PoE verfügt und zu Deiner Software passt, kannst Du dann ja aus der Kompatibilitätsliste auswählen.


MfG, Peter
 
Evo-Cam läuft doch auf dem Mac... und wenn der geklaut wird? :D
 
Evo-Cam läuft doch auf dem Mac... und wenn der geklaut wird? :D


Liegen die Aufzeichnungen hoffentlich nicht auf der int. FP, sondern auf der sehr gut und möglichst weit entfernt vom Rechner versteckten ext. FP resp. NAS o. ä.; event. auch direkt in die "Cloud" hoch geladen ...


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten