App aus dem Store entfernt - nicht mehr nutzbar

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo Leute.

Ich hab mir vor 2 - 3 Wochen "ProviderFinder" im App Store gekauft.
Allerdings stürzt die App nur noch ab, wollte gerade eine Rezension schreiben und musste feststellen, dass es die App gar nicht mehr gibt.

Kann man den Kaufbetrag nun von Apple zurückfordern? Es scheint ja mit der Entfernung aus dem App Store zusammenzuhängen, dass die App nicht mehr läuft.

Es geht zwar nur um 0,79 Euro, mir geht's aber um's Prinzip und falls sowas nochmal in Zukunft passiert...
 
Nimm doch mal Kontakt zu den Entwicklern auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Versuch es doch einfach. Man kann in iTunes ein "Problem mit einem Einkauf" melden, ich glaube das findet man über die Einkaufsstatistik.

Ich habe das schon mal gemacht, als ein gekaufter Song defekt war. Die haben mir den Kaufbetrag dann als Einkaufsguthaben gutgeschrieben. War zwar nicht direkt ein Geld zurück, aber immerhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Hab zur Zeit nur iPad und iPhone zur Hand, werd ich dann das nächste Mal vor meinem Mac machen.
Ich hab eh immer nur Gutschein Guthaben auf meinem iTunes Account, also hätte ich kein Problem mit gutgeschriebenen Guthaben... ;)
 
Jap, das hat bei mir auch schonmal gefunzt! Dabei ging es sogar um eine App, die m.E.n. 5,99€ oder so gekostet hatte! Nach "Problemmeldung" wurde mir das Guthaben direkt wieder gutgeschrieben! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Ich hab eben mal ne e-Mail an den Entwickler geschrieben, daraufhin kam eine automatische Antwort:

Hallo,

leider musste ich die App "ProviderFinder" vorläufig aus dem AppStore entfernen, weil ich Probleme mit der genutzten API habe. Die App ist leider im Moment nicht lauffähig und stürzt bei jeder Abfrage ab.

Ich arbeite bereits an einer Lösung und werde Sie selbstverständlich benachrichtigen, sobald die App wieder, in einer lauffähigen Version, im AppStore verfügbar ist.

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Langer

Kann ich dann über meine bereits vorhandene App einfach aktualisieren, sobald die überarbeitete App in den Store zurück kommt?
Oder muss ich die überarbeitete App dann neu kaufen? :confused:
 
Wenn du bereits einmal gekauft hast, "merkt" das der Store und Du musst nicht nochmal zahlen...

Udo
 
Ist mir schon klar, aber die App würde ja komplett neu im Store erscheinen, vermutlich mit einer neuen ID oder so...
 
Nun vermute doch nicht schon etwas, ehe das Programm überhaupt wieder drin steht...

Udo
 
Versuch doch einfach mal was ich geschrieben habe. Melde ein Problem mit dem Kauf und berichte, dass die App nicht funktioniert und anscheinend auch komplett aus dem Store genommen wurde. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden sie dir den Kaufpreis als Guthaben erstatten. Zumindest bei defekten Songs machen sie das, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Also machen sie es bei Apps sicher auch.
 
mal getätigt und warten was passiert...
 
Jap, das hat bei mir auch schonmal gefunzt! Dabei ging es sogar um eine App, die m.E.n. 5,99€ oder so gekostet hatte! Nach "Problemmeldung" wurde mir das Guthaben direkt wieder gutgeschrieben! :thumbsup:

genau, habe mir auch ein Tool runtergeladen, dass nie funktioniert hat. Zuerst versuchte ich den Entwickler zu kontaktieren - eMail Adresse war nicht gültig. Habe dann bei Apple reklamiert und innerhalb von ca. 3 Stunden den entsprechen den Betrag bereits wieder zurück erhalten.
 
Ich hab die App auch. Da bis jetzt noch keine funktionierende Version erschienen ist, wird da auch nichts mehr kommen, oder hat da jemand etwas anderes gehörT?
 
Zurück
Oben Unten