Daten auf Time Capsule als Server automatisch auf USB-Port-Festplatte sichern

hoeness2020

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Helfer,

ich bin bereits großer Apple-Anhänger.

Da im Haus mehrere Macs und Vista-PCs herumstehen, habe ich diese per WLAN vernetzt und verwende hierzu eine Time Capsule 1TB als Router und Server.

An die Time Capsule habe ich am USB-Port eine weitere 1 TB Festplatte angeschlossen, die zur Datensicherung/Spiegelung der Daten auf der Time Capsule (derzeit leider noch mühsam und unregelmäßig manuell) dient.

Genau hier setzt nun meine Unwissenheit ein!
Ich hätte gern eine Software/ein Programm, welche/s in der Lage ist, ähnlich wie Time Maschine die Sicherung eines Macs durchführt - regelmäßig und gemäß meiner Voreinstellung die geänderten/neuen Daten auf der Time Capsule auf die USB-Festplatte sichert.

Danke für eure Antworten!
 
Ich fürchte, dass die TC dafür einfach "zu blöd" ist - sie kennt ja keine Jobs oder Terminal-Befehle oder sonst etwas...
 
Habe Crashplan gerade im Test!

Kommt erst mal nur englisch daher - läuft aber nach dem kostenlosen(!) Download alles auf Deutsch - hatte ich im ersten Moment nicht mehr erwartet!

Crashplan hatte nach dem ersten Anschluss an die Time Capsule die "schlafende" 1 TB Festplatte am USB-Port noch nicht gleich selbstständig erkannt. Musste die Festplatte dann erst einmal ansprechen, danach war die Festplatte am USB-Port auch in Crashplan zu sehen und zu verwenden.

Die erste Datensicherung/Spiegelung der Daten 107 GB dauerte zwar knapp ein Tag, doch diese wurde ohne Fehler durchgeführt.

Bin jetzt nun nur noch gespannt wie Crashplan regelmäßig und gemäß meiner Voreinstellung die geänderten/neuen Daten auf der Time Capsule auf die USB-Festplatte sichert. Scheint aber alles vorgesehen zu sein!

Was ich in der Folge auch sehr interessant finde, ist die mögliche (dann aber kostenpflichtige) Online-Sicherungsvariante der TC-Daten.

Aber schon mal vielen Dank für den Tip an onebyone!
 
Zurück
Oben Unten