Neues iPhone, neuer Computer - wie alte Daten syncen?

R

Roobert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich, bzw. meine Freundin, wir haben dieses Problem:

Sie hatte ein Macbook mit System 10.4.11 und iTunes 9, auf dem sie ihr iPhone reglemäßig gesynct hat. Dann wurde das iPhone (iOS 3.x) defekt, sie schickte es zur Reperatur ein.

Sie bekam ein nagelneues iPhone mit iOs 4 zurück, blank, ohne die alten Daten natürlich. Als sie das neue iPhone am MacBook syncen wollte, meinte iTunes, dass iOs 4 das neue iTunes 10 benötigt. Ok, kein Problem, also haben wir das neue iTunes geladen. Aber jenes meinte beim Programmstart, dass es mit System 10.4.11 nicht kompatibel ist. Gefangen in der Technologieschleife :-( kein Syncen möglich. Ist zwar ärgerlich, aber nachvollziehbar.

Bald danach kaufte sie sich ein neues Macbook Pro, iTunes 10, System 10.6.6. Als sie aber nun ihr neues iPhone auf dem neuen Macbook Pro syncen wollte (angemeldet bei iTunes mit dem alten account), war ihre alte App-Sammlung am MacBook Pro natürlich nicht mehr vorhanden. Falls sie nun das Syncen durchführen würde, wären alle Apps, die sie in der Zwischenzeit gekauft/geladen hat, auf dem iPhone gelöscht.

Die Kontakte haben wir via google contacts gesichert und aufs neue iPhone geladen, aber wie kann sie jetzt syncen, ohne die bereits geladenen Apps zu löschen? iTunes sagt, dass wenn jetzt gesynct wird, werden alle Daten auf dem iPhone gelöscht und mit den Daten auf dem (nagelneuen) Computer ersetzt.

Die alte iTunes Library des noch vorhandenen MacBook auf das neue MacBook Pro zu kopieren klappt nicht, die wird beim iTunes-Start als "damaged" bewertet.

Hat jemand einen Tipp, wie wir vorgehen sollen? Muss sie die Löschung aller Apps hinehmen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke für Hinweise, lieber Gruß in die Weiten des Internets :)

Robert
 
1. wenn ihr euch am neuen book mit dem alten itunes account anmeldet könnt ihr bereits gekaufte apps erneut kaufen - berechnet werden sie nicht nochmal ...
1b. eine Liste aller gekauften apps findet ihr in iTunes unter: Store - Meinen Account (...) anzeigen - Einkaufsstatistik

2. die apps liegen auf dem alten Datenträger noch als Datei (appname.ipa). sucht diese, kopiert sie auf den neuen Rechner und ihr könnt sie per drag und drop ins neue iTunes ziehen...

3. Habt ihr den neuen Rechner auch aktiviert? (Store - Diesen Computer aktivieren?)
3b. Denkt daran, den Store auf dem alten Rechner zu deaktivieren, falls ihr ihn verschenkt/verkauft etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber schnell :) Ich ahnte schon, dass die einmal gekauften Apps nochmal kostenfrei geladen werden können, danke für die Bestätigung!
Alles weitere ist klar! Merci vielmals!
 
Zurück
Oben Unten