Bestehenden iCal veröffentlichen?

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Bis vor kurzem wurde unser Firma-Kalender über einen zentralen Rechner geführt.
Dieser wurde dann auf einem 24/7-FTPserver (RumpusPro) veröffentlicht und konnte so von jedem User innerhalb des Netzwerkes abonniert werden (fragt mich nicht wieso, das war vor meiner Zeit ;)).

Mittlerweile ist der FTPserver aber im Ruhestand...
Jetzt versuche ich grade diesen, bereits existierenden, Kalender auf unserem neuen OS 10.6 Server zu veröffentlichen, da ich unserer Verwaltung die Arbeit ersparen will, einen ganzen Firmenkalender neu aufzusetzen... :rolleyes:

Hat da jemand eine Idee, wie ich das am besten bewerkstelligen kann?

Wenn ich auf dem neuen Server einen Ordner freigebe, kann ich den iCal dorthin nicht veröffentlichen :confused:

Danke schonmal im voraus.

Grüße
Oliver
 
dieses script sollte deinen wunsch erfüllen

vielen dank an dieser stelle an den zukünftigen ex-apple mitarbeiter thomas böhm dafür
 

Anhänge

  • Austria is moving iCal Server.scpt.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 49
Danke erstmal, aber gibts noch eine kleine Erläuterung zu dem Schriftstück? ;)
 
Hi

Jetzt versuche ich grade diesen, bereits existierenden, Kalender auf unserem neuen OS 10.6 Server zu veröffentlichen

Warum so kompliziert?

Wenn du einen der Kalender auf dem Server abbonierst kannst du mit "Importieren" den "alten" Kalender in einen der "Gruppenkalender" oder einen der Benutzerkalender des Servers importieren (direkt in deinem Client!).
Weis ja nicht ob du Gruppenkalender oder Benutzerkalender willst. Du musst allerdings in diesem fall bei allen Usern, die darauf zugreifen wollen, den Kalender abonnieren.

Das geht (sofern diese Mac haben) mit "Ical->Einstellungen->Accounts". Dort kannst du den Kalender abbonieren. Gruppen und Benutzerkalender unterscheiden sich hier allerdings etwas.

Hilft das?
 
Zurück
Oben Unten