iPad Gibt es Notiz-App/Text-App mit Pw-Schutz oder Verschlüsselung?

O

OlliP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich einen iPad kaufe. Ich würde damit dann auch persönliche Gedanken notieren oder Tagebuch-Einträge machen. Es gibt den Passwort-Schutz, wenn man das iPad angemacht hat. Es ist mir aber zu nervig jedesmal das Passwort einzugeben. Das stört den Arbeitsfluss. Ich hätte lieber eine Notiz-App, dass Passwort-geschützt ist oder dass die Daten verschlüsselt ablegt. Der Rest kann von mir aus offen sein. Gibt es vielleicht eine "System-App", dass den Ziffern-basierte Passwort-Schutz des iPad durch Key-Strokes ersetzt? Das wäre auch noch praktikabel.

Ich habe nach sowas selbst im App-Store gesucht, aber damit Stunden verbracht und letztendlich kenne ich mich nicht genug aus, um zu beurteilen, ob das Ding das jetzt wirklich kann.

Danke an die Cracks.
Cheers, Oliver
 
Notebooks bietet diese Möglichkeit und konnte auch sonst gut geeignet sein
 
AwesomeNote kann entweder die App selber oder einzelne Notizordner per Code-Abfrage schützen.
Ausserdem hat sie für die Notizen noch verschieden Darstellungsmethoden, so. z.B. eine Kalenderansicht. Das könnte für den Tagebuch-Aspekt nicht schlecht sein.

K.
 
Gibt es vielleicht eine "System-App", dass den Ziffern-basierte Passwort-Schutz des iPad durch Key-Strokes ersetzt? Das wäre auch noch praktikabel.
Was soll denn eine "System-App" sein? Apps dürfen grundsätzlich nicht in das System eingreifen, also gibt es sowas im App-Store auch nicht. Nur für gehackte iPads ("Jailbreak") könnte es das geben.

Es gibt ansonsten zahlreiche Notizen-Apps mit Passwort und Verschlüsselung. Es gibt sogar zahlreiche spezielle Tagebuch-Apps - einfach mal "Tagebuch" und "Diary" in die Store-Suche eingeben. Wenn Dir die Store-Beschreibung zur Information nicht ausreicht, dann lohnt sich oft auch ein Blick auf die Homepage des Herstellers - es findet sich immer ein Link dahin im Store. Aber selbst ein Fehlkauf ist bei den niedrigen App-Preisen kein extremes Drama.
 
als Tagebuch App benutze ich viJournal HD + der Version für den Mac. Sieht im ersten Moment vielleicht nicht so super hübsch aus wie manch andere Tagebuch App aber dafür klappt das syncen zwischen Desktop und iPad damit sehr gut und das finde ich wichtiger als Optik. Was ist wenn du in zwei, drei Jahren kein iPad mehr hast? Dann musst du deine Notizen/Tagebuch irgendwie retten und die Desktop Version kann in alle möglichen Formate exportieren.
Ein Tagebuch ausschliesslich auf dem iPad zu führen halte ich für keine gute Idee. Es sei denn man ist gewillt seine ganzen Aufzeichnungen irgendwann zu verlieren.
Verschlüsselung und Passwort Schutz ist in viJournal eingebaut - allerdings wird auf dem iPad selbst nicht verschlüsselt (ich weiss nicht ob es eine App gibt die das macht). Also sollte man sein Backup in iTunes auf "verschlüsselt" stellen, sonst liegen die Einträge unverschlüsselt in der iTunes Datenbank auf dem PC/Mac
 
Zurück
Oben Unten