Mit Apple TV eine TV-Sendung aufnehmen ? oder mit einem Imac ? wie geht das

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man mit Apple TV ( 2.Generation ) eine TV Sendung aufzeichnen kann, bzw. die auf dem Imac oder einer externen FP speichern kann?
:confused:
 
Ach so, der Flachbild Fernseher hat leider keinen Netzwerkanschluss,das als Nachtrag.Nur für den Fall das man darüber hätte was machen können.
 
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man mit Apple TV ( 2.Generation ) eine TV Sendung aufzeichnen kann, bzw. die auf dem Imac oder einer externen FP speichern kann?
:confused:

Das geht nicht. Du kannst TV-Sendungen (Serien, Serienfolgen) aus dem iTunesStore anschauen.
Das ATV heißt zwar TV, hat mit TV aber nichts zu tun. :)

Für den iMac www.elgato.com mußt Du schauen, welchen "Senderzugang" Du hast. DVB-T , Sat , Kabel , ...
 
ok,dafür schonmal danke.Geht das dann vielleicht irgendwie anders?! das man den Imac irgendwie ans TV anschliesst und dann mitschneidet?? Geht ja bei den alten dosen PC´lern auch ( windows PC´s ).
 
Geht das dann vielleicht irgendwie anders?! das man den Imac irgendwie ans TV anschliesst und dann mitschneidet?? Geht ja bei den alten dosen PC´lern auch ( windows PC´s ).

Du kannst den iMac Gesicht-zu-Gesicht vor den Fernseher stellen und das TV-Bild mit der iSight ab"filmen". Die benötigte Software wäre Quicktime, die liegt im Programmordner.
Kostet also nichts.

Ansonsten nimmst Du eben wieder Deinen PC.
 
nee,damit bin ich durch,das Ding hab ich aus dem Haus geschafft und kommt auch nicht wieder rein :). Nein,abfilmen kommt auch nicht in frage,erstens wegen der Qualität und zweitens weil ich nicht jedesmal umbauen möchte. ich mach mich mal schlau was bong TV ist.
 
Am Mac aufnehmen, z.B. mit Elgato Produkten und dann mit ITunes an das ATV 2 streamen.
 
Am Mac aufnehmen, z.B. mit Elgato Produkten und dann mit ITunes an das ATV 2 streamen.

ok,hab ich gerade mal geschaut,ist sehr interessant,aber leider nichts wenn man Kabelfernsehen hat.ich dachte,es gäbe dann vielleicht eine Hardware,die ich zwischen meinem Fernseher und dem Kabelreceiver einbinden kann,oder das ich zwar an den Imac die Hardware anschliessen muß,man dort aber über Scart kabel den Kabelreceiver anschliessen kann.Sonst müßte ich jetzt komplett umstellen auf sat und das ist mir einfach zuviel Aufwand.
 
ok,hab ich gerade mal geschaut,ist sehr interessant,aber leider nichts wenn man Kabelfernsehen hat.

Warum? Der Hybrid Stick ist doch für Kabel. Außerdem kannst Du auch Produkte von Terratec nehmen.
 
Warum? Der Hybrid Stick ist doch für Kabel. Außerdem kannst Du auch Produkte von Terratec nehmen.

Oh sorrry,das hab ich übersehen.Ich gehe also mit dem Antennenausgang von meinem Kabelreceiver in den Stick hinein?.Mal abgeshen davon das ich natürlich ein sehr hochwertiges Antennekabel nehmen würde,aber ist dann die Qualität nicht trotzdem deutlich schlechter als über Scart?? Wenn nicht,wäre das ja die absolute Hammerlösung:p
 
Hey,das scheint ja eine coole Sache zu sein.Vielen Dank für den Tip,werde mich da mal reinlesen.:)

Das coole ist, dass Du die neuen Aufnahmen über einen Podcast-Feed direkt von iTunes automatisch runterladen lassen kannst. Und dann so direkt über den ATV2 gucken kannst.

Warum? Der Hybrid Stick ist doch für Kabel. Außerdem kannst Du auch Produkte von Terratec nehmen.

Aber nur analog Kabel, oder? Und das ist nicht besonders gut von der Qualität ...
 
Oh sorrry,das hab ich übersehen.Ich gehe also mit dem Antennenausgang von meinem Kabelreceiver in den Stick hinein?.Mal abgeshen davon das ich natürlich ein sehr hochwertiges Antennekabel nehmen würde,aber ist dann die Qualität nicht trotzdem deutlich schlechter als über Scart?? Wenn nicht,wäre das ja die absolute Hammerlösung:p

der hat auch eine kabel peitche mit dabei, wo man dieses gelb/rot/weiß kabel dran packen.
da gibt es passende scart adapter für.
aber viel tut sich da nicht von der qualität.

wenn das dvb-c bei dir ist, wäre wohl die terratec h7 lösung besser mit cam...

Aber nur analog Kabel, oder? Und das ist nicht besonders gut von der Qualität ...

nein, der neuere hybrid kann auch dvb-c, aber das bringt meistens nichts, weil die meisten kabelbetreiber ja die meisten sender verschlüsseln...
 
Das coole ist, dass Du die neuen Aufnahmen über einen Podcast-Feed direkt von iTunes automatisch runterladen lassen kannst. Und dann so direkt über den ATV2 gucken kannst.



Aber nur analog Kabel, oder? Und das ist nicht besonders gut von der Qualität ...

das stimmt leider.Die Sache mit dem aufnehmen klingt nicht schlecht und dem übertragen auf ATV2.wie lange kann man denn die Sendungen da speichern lassen,wie groß ist der Platz den man da zur Verfügung hat,kann man die Sachen auch downloaden und bei sich speichern? Du scheinst Dich ja damit gut auszukennen.Kann man das monatlich kündigen?
Bin echt etwas hin und her gerissen bei dieser Sache.Die Qualität ist so wie sie im TV läuft??Muß ja nicht gleich HD sein.
 
Ach so,kannst Du mal eben ganz kurz erklären was ein Podcast-Feed ist ?? Ich nehme an ein App? Ode rbin ich jetzt raus,weil ich da snicht weiss??:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch lesen, oder? ;)

"TV-Tuner Stick für DVB-T, DVB-C, analoges TV und FM-Radio"
Quelle


Alternativ den H7 von Terratec.

das schon :D aber diese ganzen Abkürzungen und Bezeichnungen....:( Aber hast recht.Sorry

Ich wollte ja auch nur deswegen mit dem Kabelreceiver dazwischen weil ich eben ein Paket mit Sonderprogrammen abonniert habe ( History und Biographie,National Geographic etc.) um diese Sender geht es mir hauptsächlich.
 
Ach so,kannst Du mal eben ganz kurz erklären was ein Podcast-Feed ist ?? Ich nehme an ein App? Ode rbin ich jetzt raus,weil ich da snicht weiss??:)

Google mal nach iTunes und Podcast ...

Im Ergebnis ist es dann so, dass iTunes Dir immer die aktuellen Aufnahmen runterlädt, d.h. auf Deinen Rechner.
 
Zurück
Oben Unten