O2 - iphone 4 einstellungen

dixitrixi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen :) ,

Ich habe mein Iphone 4 seit 5 Wochen von o2. Als erstes fiel mir auf, dass ich keine mms verschicken kann. Die Funktion fehlt komplett. Die Einstellungen habe ich mir schicken lassen. Die stimmen. Auch wenn jeder o2 mitarbeiter einen andere datengröße angibt. Ich habe sie alle probiert. Geht nicht. Dann war ich im o2 shop. Da fiel dem netten jungen Mann auf , dass meine netzbetreiber Einstellungen nicht aktuell sind. Bei mir steht 9.0. Sie müssten aber 9.3. sein. Seit drei Wochen nun aktualisiere ich die neuen Einstellungen. mal am iphone , mal in i tunes. Ich starte das gerät neu, und ich habe auch schon alles wieder auf werkeinstelllungen gesetzt. bringt alles nix. netzbetreibereinstellungen bleiben bei 9.0.
im Laufe der zeit ist mir auch aufgafllen, dass es keine facetime Funktion gibt und auch visuell voicemail nicht geht.
hat das nun eigentlich überhaupt was mit 9.0 - 9.3 zu tun, dass die Sachen nicht funktionieren?
Heute habe ich wieder mit o2 telefoniert und nach Reparatur gefragt. das es aber wohl NUR einstellungssachen sind, darf ich es nicht schicken. In den shops hat keiner nen plan und auch keine zeit und Lust sich damit auseinanderzusetzen, verdient man ja nix mehr mit.
Hat jemand ne Idee? Vielen Dank!
 
Wo genau ist denn nun Dein Problem? Nur beim MMS verschicken?

Aber der Schalter bei Einstellungen-> Nachrichten-> MMS-Messaging ist schon auf "an", oder?? ;)
 
Den Schalter habe ich gar nicht. Genauso wenig wie den Schalter facetime. Mein Problem fing bei mms an. Und jetzt habe ich eben noch die anderen dazu entdeckt. Die frage ist ob alle diese Probleme mit den neuen Netzbetreibereinstellungen gelöst sind oder nicht. Mein iphone aktualisiert wie ein blöder und sagt immer wieder "erfolgreich aktualisiert".
 
Aktuelle Firmware ist drauf oder?

Also ich hab meines ebenfalls von MyHandy (O2) und ich hab die Einstellungen alle, die dir fehlen?!
 
immer die aktuellste. 10.1.2. zu hause, wie an der Arbeit auch und an beiden Rechnern probiert.
 
O2 hat auch schon meine sim karte zurückgesetzt. ohne erfolg.
 
Komisch. Hab damals (ha ha im Dez 2010) keine neue Micro-SIM erhalten (wurde vergessen), deshalb hab ich meine "alte" SIM zugeschnitten. Funktioniert seit dem tadellos und ich hab die Einstellungen *prahl* *prahl*

Schon mal alles "Aktualisiert", sprich iPhone, iTunes und evtl sogar das iPhone auf Werk-Einstellungen zurückgesetzt?
 
das geht?
ich werde heute abend nochmal alles zurücksetzen und aktualisieren. mal kiekn.
trotzdem danke!
 
so. ich habe mein iphone auf werkseinstellungen zurückgesetzt. bevor ich das backup wieder draufgespielt habe, hat alles funktioniert. also mms und voicemail jedenfalls. face time wieß ich nicht, konnt ich jetzt nicht ausprobieren. nachdem ich mein backup wieder rauf hab, ist alles wieder weg. was nun?
 
soory wenn ich blöd nachfrage, aber....als neues iphone einrichten, ja? und kann irgendwas verloren gehen? oder heißt es einfach nur, dass ich stundenlang einrichte?
 
Zurück
Oben Unten