Das schönste Auto der Welt

Ich mag ja auch "hässliche" Autos, zumindest einige. Habe das hier ja schon erwähnt - mein Vater fuhr lange Zeit einen 2000er Multipla, den ich irgendwie mag. Wirklich schön finde ich allerdings auch den Pacer, allerdings nicht so sehr in der Kombi-Version.

in das Ding bekommste n richtig schön aufgebauten V8 :D der macht bestimmt mächtig spaß mit 500PS auf der Hinterachse ;)
 
Günstiger gibt's womöglich den englischen Käfer, mein vater hat so einen.
Günstig konnte man den Morris Minor früher in Dänemark bekommen, weil das Land bis in die 80er Jahre vor allem englische Autos einführte. Die Zeiten sind aber lange vorbei, mittlerweile werden hohe Liebhaberpreise bezahlt – vor allem für die Traveller-Version.
 
mittlerweile werden hohe Liebhaberpreise bezahlt – vor allem für die Traveller-Version.

Und für den Convertible. Die Dänen erkennt man an der fehlenden "kühlerfigur" und natürlich muss so ein auto rechtsgelenkt sein.

Lustig übrigens: Bis ende der 50er hatten die modelle nur ein türschloss - auf der rechten seite. Auch die linksgelenkten skandinavienexporte.
 
Der AMC Pacer gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsautos, sowie der Gremlin, und der Javelin. AMC hat ech tolle Autos gebaut, oft die total Looserkarren, aber irgendwie doch cool.
 
Ist nicht hässlich, ist absolut geil! Liebe den Thesis, hätte längst einen, nur ich schraube halt selber und das ist bei dem Wagen absolut unmöglich!
Ich finde den auch nicht hässlich. Absolut unaufgeregtes kühles Design. Wenn ein Auto in dieser Klasse ohne bösen Blick, aufgerissene Kühlermaske und die ganzen "athletischen" Knicke, Wulste und Falze daherkommt, ist das schon etwas Besonderes.
 
ja "besonders" so kann man diese grauenhaften Lancias aus Italien auch nennen ;)
 
Alfa Romeo Disco Volante von Touring - jetzt hat ihn auch Top Gear vor kurzem in der Show gehabt....... :blowkiss:



Allerdings ohne Angaben zum Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lancias sind nicht grauenhaft, habe lange 2 gefahren. nen Ypsilon und nen Lybra SW, super Autos, beide absolut Fehlerfrei. den Ypsilon über 100.000 KM selbst ohne Reparaturen gefahren nur einmal Bremsen und Zahnriemen gemacht. Und der Lybra hat über 200.000 KM ohne Reparaturen geschafft. Von der hervorragenden Verarbeitung und der Ausstattung will ich gar nicht erst anfangen. Sind halt nicht jedermanns, oder Frau`s Geschmack.
 
Lancias sind nicht grauenhaft, habe lange 2 gefahren. nen Ypsilon .

so einen Y 10 GTI habe ich während meines ersten Studiums gefahren. Offenbar reden wir hier von einer anderen Automarke.
Das Ding hatte ohne Ende Probleme, angefangen von einem übel klappernden Armaturenträger über eine nicht konstant zu haltende Leerlaufdrehzahl zu Ölunrichtigkeiten ....

Abgestoßen habe ich den dann nachdem eine Ölunrichtigkeit aufgetreten ist (Dichtung 75 Pfennig) Nur Motor und Getriebe mussten raus (weitere Kosten circa 1500,- DM).
 
Ich glaube, dass 1996 Ralph Lauren das schönste Auto der Welt ist.
2005111010342263ffc.jpg[h=1][/h]
 
Ja, der ist schon nicht schlecht.

In der bezahlbaren Liga steht für mich der Dodge Challenger ganz oben.
 
Lancias sind nicht grauenhaft, habe lange 2 gefahren. nen Ypsilon und nen Lybra SW, super Autos, beide absolut Fehlerfrei. den Ypsilon über 100.000 KM selbst ohne Reparaturen gefahren nur einmal Bremsen und Zahnriemen gemacht. Und der Lybra hat über 200.000 KM ohne Reparaturen geschafft. Von der hervorragenden Verarbeitung und der Ausstattung will ich gar nicht erst anfangen. Sind halt nicht jedermanns, oder Frau`s Geschmack.

ich hatte einen 3 tage als leihwagen und war froh den eimer wieder abzugeben. die Verarbeitung war grauenhaft, das fahrgefühl für den Arsch der motor kam trotz 130PS nicht aus den puschen und dann sollte die Kiste mit 30t km noch fast 14k € kosten...

Ab dem Moment hat mich garnichts mehr gewundert, es hat schon seinen Grund warum die Dinger keiner kauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In genau so einer möchte ich durch die Alpen fahren, lässig am Comer See cruisen - und danach bitte ein halbes Jahr Chirotherapie umsonst! :teeth:
 
In genau so einer möchte ich durch die Alpen fahren, lässig am Comer See cruisen - und danach bitte ein halbes Jahr Chirotherapie umsonst! :teeth:

Verstehe ich nicht. Nicht den Teil mit dem Auto, aber warum an den Como? :noplan:

Es gibt in jener Gegend interessantere Ecken.

ww
 
Und ein Stückchen Gartenschlauch. (Zum Draufbeissen, damit die Zähne einigermaßen heil bleiben.)
 
Nimm bitte die Westseite. Auf der Ostseite brauchst du danach nicht nur einen Chiropraktiker sondern auch einen Hörgeräteakustiker. :hehehe:

Verstehe ich nicht. Nicht den Teil mit dem Auto, aber warum an den Como? :noplan:

Es gibt in jener Gegend interessantere Ecken.

ww

Und ein Stückchen Gartenschlauch. (Zum Draufbeissen, damit die Zähne einigermaßen heil bleiben.)
Natürlich die Westseite!

Warum gerade dieser See? Weil ich vor über zehn Jahren einen ganzen Septembertag auf einem Marktplatz mit Seeblick gesessen habe. Ich habe "Dreamcatcher" von Stephen King gelesen, mich von Cappuchino zu Cappuchino gehangelt, mit dem Cafébesitzer gequatscht und einen amerikanischen Weltkriegsveteran kennengelernt, der dort gekämpft hat und seit damals 30 Jahren seine Sommer lieber in Italien als zu Hause verbringt. Nebenbei habe ich eine Verabredung in München und meine Planungen für die nächsten zwei Jahre sausen lassen und beschlossen, daß meine eigenen Pläne und Vorhaben doch noch eine zweite Chance verdienen.

Gartenschlauch habe ich immer im Handschuhfach. Das Geschrei der Beifahrer nervt mit der Zeit. :augen:
 
Zurück
Oben Unten