Verbindung zum Macbook während man ein Bild Fotografiert oder ein Video aufnimmt

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich würde gerne Folgendes machen:
Ich bin in der Schule Lehrer und würde gerne mit Hilfe einer App einen Schüler beim schreiben einer Aufgabe simultan auf dem Smartboard (interaktives Whiteboard) übertragen. Gerne auch mit USB oder mit Wlan Verbindung, die besteht. Kennt jemand ein App, das dies zulässt?
LG
 
Ist das überhaupt zulässig?
 
Ist mir jetzt nicht klar: Wo kommt das Macbook in dieser Szene vor?

iPhone und Whiteboard ... o.k. aber was soll das Macbook? Oder hast du dich
einfach in der Kategorie hier im Forum verhauen?
 
Also ich unterrichte mit meinem Macbook Pro und einem Smartboard. Da die Schüler es nicht gewohnt sind, mit dem Stift auf dem Smartboard zu schreiben - ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig - dachte ich, dass sie mal schnell in ihrem Heft erklären können was sie rechnen (über Videofunktion auf das Macbook übertragen, das ja mit dem Smartboard verbunden ist). Außerdem könnte man schöne Hausaufgaben ganz schnell über die Kamera abfotografieren und über das Smartboard zeigen. Selbstverständlich nur mit dem Einverständnis der Schüler.
 
Ah, o.k. – also das Macbook dann jeweils auf den Tisch vor das Heft des Schülers legen.
USB-Kabel wird da zu kurz und unpraktikabel sein.

Eine Verbindung über WLAN wird ziemlich zäh, bzw. ruckelig sein, da wird auch keine
App helfen. Bin aber kein Experte...

Auf jeden Fall scheint mir das die falsche Forum-Ecke zu sein.

Der Knackpunkt wird sein, was genau das Whiteboard kann, welche Anschlüsse und
Möglichkeiten es hat...
 
Zurück
Oben Unten