datentresor für das iPhone?

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Ich suche einen Datentresor, in dem ich sensible Daten (Dokumente, Filme, Bilder) aufbewahren kann. Ähnlich wie z.B. Steganos Safe vom PC (falls das einer kennt).

Gibt es so etwas für das iPhone? Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

LG
Ramiro
 
Da habe ich bereits geschaut ;-)

Leider habe ich nur Programme gefunden die unter Cydia laufen. Jailbreaken wollte ich mein iPhone nicht (wegen der Garantie). Mit anderen Programmen lassen sich zwar Passwörter und Bilder schützen (Safe). Ein App die mir aber auch Dokumente und Filme, MP3's etc. vor Fremden schützt habe ich aber noch nicht finden können.

LG
Ramiro
 
In GoodReader kannst du einzelne Dateien per Passwort schützen. Vielleicht hilft dir ja das.
 
Ich hab für solche Sachen eWallet auf dem Mac und dem iPhone. Bei diesem App kannst du Dateien anhängen und dann werden diese unter dem jeweiligen Eintrag mit verschlüsselt. Ist zwar eigentlich zur Passwortverwaltung gedacht, aber diese Funktion bedient es auch.

http://www.iliumsoft.com/site/iphone/products_ewallet.php
 
Habe jetzt USB-Disk installiert. Die Daten in diesem Ordner kann man mit einem Passwort schützen. Ist genau das, was ich gesucht habe.

LG
Ramiro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Zurück
Oben Unten