divx App für iPhone (VLC Media Player?)

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Seit gestern habe ich ein iPhone 4. Auf meinem alten Handy habe ich noch einigen Filme im divx Format, die ich auch mit dem iPhone abspielen will. Leider geht das wohl mit den Bordmitteln nicht.

Habe gelesen, das es für das iPhone auch den VLC-Media Player gibt/gab. Leider finde ich diesen nicht im App-Store. Der Verkäufer im Apple Store FFM meinte es gäbe zwar eine Möglichkeit den VLC Media Player auf das iPhone zu bekommen. Diese dürfe er mir allerdings nicht verraten...Toll!

Vielleicht kann mir einer von Euch verraten, wo man den her bekommt und diesen installiert. Evtl. gibt es aber auch noch einen alternativen Player.

LG
Ramiro
 
Ich glaub, ohne Jailbreak machste da nix, da Apple nur bestimmte .avi Filme zulässt.
 
Schade, dass heißt ich müsste alles z.B. mit nem Tool wie dem Miro Video Converter umwandeln. Der VLC kann doch aber divx, oder?

Weiß jemand, was der Verkäufer mit der der beschriebenen Aussage gemeint haben könnte, oder wollte der mich nur verAPPLEn?

LG
Ramiro
 
Weiß jemand, was der Verkäufer mit der der beschriebenen Aussage gemeint haben könnte, oder wollte der mich nur verAPPLEn?

Ja, der hat gemeint du sollst das iPhone jailbreaken... ;)
 
Such doch mal im iTunes-App-Store nach "divx". Du wirst dort ein paar Apps finden, die dieses Format abspielen können.
 
Der OPlayer ist mindestens so gut wie der (mittlerweile wegen lizenzrechtlicher Probleme aus dem AppStore entfernte) VLC, eher besser und kann genau das, was Du willst.
"HD" DivX, AVI,... files kann aber mangels Hardware-Unterstützung keiner dieser Player schnell genug wiedergeben (720p könnte auf einem iPhone4 teilweise gerade noch gehen), was aber in Deinem Fall ja kein Problem sein sollte, wenn die Dinger von einem alten Handy kommen.

Probier's doch mal mit der kostenlosen Lite-Version. Wenn die funktioniert, kannst Du ja die Vollversion kaufen und damit die Werbebanner loswerden.

P.S.: Ach ja: und sag das bitte, bitte auch dem Mitarbeiter im Store, dass er nicht noch bei weiteren Kunden so einen Mist verzapft. Es gibt tatsächlich den einen oder anderen Grund für einen Jailbreak, die sind aber mittlerweile doch relativ wenige geworden und die Wiedergabe von AVI / DivX gehört aber sicher NICHT dazu. Es gibt in Cydia (der "Appstore" für Jailbreak-Apps) keinen besseren Player als den OPlayer / OPlayerHD, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten