HP Color LaserJet 3600dn - druckt nicht korrekt - nur bei Pixelbildern

.specter.

.specter.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle,

komme gerade von nem Kollegen der Druckerprobleme hat. Ich muss sagen ich bin selbst ziemlich ratlos und das fuxt mich masslos.:confused: Evtl. kann einer von Euch helfen.

Das Grundproblem
der Drucker druck nicht korrekt. Allerdings nur bei Fotos.

Egal aus welchem Programm. Also INDD, AI, PS, Acrobat usw. Die Bilder innerhalb der Programme kommen unglaublich schlecht raus - als wäre der Toner leer oder die Katusche defekt. (siehe Bild)

Das kann aber nicht sein, denn Vector-Farbflächen und Texte werden korrekt ausgedruckt. Auch das Kontrollblatt das man vom Drucker ausdrucken lassen kann sieht super aus. Das Problem begrenzt sich definitiv auf Pixelbilder.

Das Problem trat jetzt bei drei Rechner auf.
zwei mal MBP mit 10.6.6 und einem iMac mit 10.5.8

Das eine MBP hatte ich selbst mitgebracht als Kontrollgerät. Der Drucker wurde unter SL auch sofort erkannt, installiert und ein Update gab es auch gleich noch dazu.

In einem Beitrag im Internet hatte ich gelesen dass ich den Drucker auf die Werkseinstellung zurücksetzen soll - hat aber leider auch nix geholfen.

Da Bilder mehr als tausend Wort sagen hier noch das Problem als "Fehlersuchbild" :)
fehlersuchbild.jpg

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Gruß Simon
 
Als Gegentest würde ich mal bei einem Bild den Farbraum ändern, egal wohin. (Nicht das Farbprofil, das ist erstmal zweitrangig)
 
Hab ich bereits getan. Egal ob CMYK oder RGB das Ergebnis ist ernüchternd.
 
Leihe Dir irgendwo irgend einen Nicht-Apple-Rechner aus oder schleppe den Drucker dahin. So kannst Du dann eingrenzen, ob es an einem schrottigen Mac-Treiber liegt oder ob der Drucker einen Schlag hat.
 
Schick mal Screenshots der Einstellungen,
die Auswirkungen auf das Druckergebnis haben könnten.
 
Zurück
Oben Unten