iTunes: Warum doppelte mp3 Files?

the-noize

the-noize

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich nutze erst seit kurzem iTunes und habe eine kleine Frage zum Proggie:

Warum erstellt iTunes eine Kopie einer mp3 in den iTunes Ordnern, auch wenn die Datei bereits in einem anderen Verzeichnis gespeichert ist?

Im Klartext:
Ich habe eine mp3, nennen wir sie mal "Test.mp3" in einem Verzeichnis, z.B. "Testmusik". Wenn ich den Song "Test.mp3" jetzt mit iTunes abspiele erstellt iTunes sich eine Kopie im iTunes Verzeichnis!

Heisst dass jetzt ich muss alle Songs von vorne herein im iTunes Verzeichnis Verwalten???

Wenn nicht, dann benötigt man doch immer denn doppelten Speicherplatz für eine mp3?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein Erklärung dafür geben!

greetz
the-noize
 
Wenn du iTunes die Musik verwalten lässt, dann kopiert es halt eine Mp3 ins "Musik"-Verzeichnis und erstellt Ordner, die die Mp3s nach Interpreten und Alben ordnet. Die "Original"-mp3 kannst du dann wegwerfen.
Wenn du die Verwalten-Funktion ausstellst und die mp3 in die Bibliothek ziehst, wird sie nur verlinkt und nicht dubliziert.
 
gib doch in itunes den ordner an, in dem deine mp3's liegen (einstellungen; erweitert;speicherort ändern)
 
Hi Noize,

ja, es gibt eine Erklärung dafür. Gehe unter Itunes -> Einstellungen -> Erweitert. Dann das Häckchen bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den Itunes Musik Ordner kopieren" entfernen. Dann sollte es gehen.Zusätzlich solltest Du auch das Häckchen bei "Itunes Musik Ordner verwalten entfernen.
Du kannst dann unter Itunes -> Ablage "zur Bibliothek hinzufügen" verschiedene Ordner oder Dateien wählen und in Itunes einfügen- Es werden dann aber keine extra Kopien der Dateien erstellt.
Hoffe es hilft Dir weiter.
 
ist mir auch aufgefallen.
bei früheren versionen von itunes konnte ich dieselbe mp3 per drag&drop reinziehen, itunes hat gemerkt, dass diese bereits in der library ist und hat sie ignoriert.
heute wird sie dann doppelt gelistet.
 
LadyLoverAlex schrieb:
Hi Noize,

ja, es gibt eine Erklärung dafür. Gehe unter Itunes -> Einstellungen -> Erweitert. Dann das Häckchen bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den Itunes Musik Ordner kopieren" entfernen. Dann sollte es gehen.Zusätzlich solltest Du auch das Häckchen bei "Itunes Musik Ordner verwalten entfernen.
Du kannst dann unter Itunes -> Ablage "zur Bibliothek hinzufügen" verschiedene Ordner oder Dateien wählen und in Itunes einfügen- Es werden dann aber keine extra Kopien der Dateien erstellt.
Hoffe es hilft Dir weiter.

THX, hat mir sehr geholfen!

greetz
the-noize
 
Zurück
Oben Unten