Programm: "MacKeeper", wer hat Erfahrung?

Macfredy

Macfredy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo, im amerikanischen AppleStore habe ich als Download MacKeeper (für Cleanups ) gefunden. Hat jemand Erfahrung? Es wird Datenkontrolle, Cleanup, Optimierung, Antivirus und Diebstahlkontrolle angeboten. Man kann das Programm 15 Tage ausprobieren.- Der Cleanup hat einen Binaries Cutter, Cache Cleaner, Language Cutter, Logs Cleaner, Duplicates Finder.
Kann man die gefundenen Daten ohne weiteres löschen, oder muss man aufpassen!!????
Danke!
 
Hallo,

würde mich auch mal interessieren. Oder gibt es noch gute, kostengünstigere Alternativen?
Würde meine Platte auch mal bereinigen lassen, da die Geschwindigkeit schon etwas nachgelassen hat nach ca. einem Jahr..
 
Warum wollt ihr das machen ? Die Mac Rechner sind doch schon auf nem guten Level. Ist kein Win PC, daher ist dieses permanente Optimieren nicht immer gut.

Um auf deine Frage zu kommen , ich hab keinen Plan von dem App.
 
Wieso soll das nicht gut sein? Ich mein schlecht kann es doch nicht sein oder?

Die Testversion von Mackeeper zeigt bei mir an:

1 Virus und insgesamt Speicher zu bereinigen 2.1GB

Finde ich schon viel, aber weiß nicht, ob ich mich darauf verlassen kann.
 
Wie ist der Name des Virus?
 
ka, hab den MacKeeper jetzt gelöscht. Habe mal jetzt Onyx ausprobiert, das funktioniert ganz gut zum bereinigen.

Mein Problem ist immer, ich stehe bei Media Markt und spiele an den Macs rum und denke nur: Boah sind die schnell, so im öffnen von iPhoto ect.

Und dann will ich das bei meinem auch immer haben xD und denke meiner ist so langsam..

Ich stoppe die Zeit zum hochfahren und vergleiche die mit Youtube Videos ^^

Habe auch nur noch 20GB auf meiner Platte frei von 160GB daran wirds wohl liegen?!
Hauptsächlich Fotos, Videos & Musik, sowie 34GB Bootcamp
 
Je fragmentierter das Dateisystem, desto langsamer wird der Rechner, on-the-fly funktioniert nur mit Dateigrößen bis 20 MB.
Wenn Du viel mit größeren Dateien arbeitest, könnte das ein Grund sein.
 
Moderne Dateisysteme stören sich nur sehr wenig an Fragmentierungen und unter OS X wird bei jedem öffnen einer Datei überprüft, ob diese Datei defragmentiert werden soll, des weieteren greift HotFileClustering. Legenden ob der Fragmentierung von Dateien stammen aus grauer Vorzeit.
Zu ONYX sag ich nichts, nur so viel, wer dieses Tool seinem OS X antut, der weiss nicht was er macht. MacKeeper kenne ich nicht, aber allein die Werbung sagt alles aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chebfarid, ***elvis*** und detto87
On-the-fly greift aber eben nur bis 20MB Dateigröße.

Onyx oder MacKeeper würde ich ebenso nicht installieren.
 
OK, dachte Onyx wäre eine gute Lösung.

Wie macht ihr es denn? Habt ihr irgendeinen Cleaner oder nutzt ihr gar nichts in dieser Richtung.

Würde mich nur mal interessieren, ob ihr irgendwas unternehmt, um euren Mac zwischendurch mal "aufzuräumen/bereinigen"
 
Das einzige was ich nutze ist AppCleaner wenn ich wirklich mal was loswerden will, das findet doch die eine oder andere versteckte Datei die zu einem Programm gehört dass du "deinstallierst"

Ansonsten lass Dein "Job´s OS" seinen Dienst alleine machen. Wäre es nötig, gäbe es ein Script......
 
OK, dachte Onyx wäre eine gute Lösung.

Wie macht ihr es denn? Habt ihr irgendeinen Cleaner oder nutzt ihr gar nichts in dieser Richtung.

Würde mich nur mal interessieren, ob ihr irgendwas unternehmt, um euren Mac zwischendurch mal "aufzuräumen/bereinigen"

Solange der Rechner läuft, gibt es keinen Grund, "aufzuräumen".

Wenn Dein System stockt, würde ich zuerst die Platte mit SmartUtility prüfen, die meisten Beachballprobleme kommen von sterbenden Platten.

Wenn der Cache ein defektes File hat, kannst Du ihn entweder per Hand aus dem User-Ordner leeren oder mit AppleJack automatisch erledigen lassen.

Fragmentierte Dateisysteme kommen selten vor, Du könntest mit Aja Systemtest die Zugriffswerte erstmal auslesen, ob die deutlich zu langsam sind.

Onyx bietet keine Funktionen, die sich nicht auch von Hand erledigen lassen, kann dafür aber auch gerne mal das System zerschiessen.

AppCleaner ist schon ok, um zusätzlich Programmeinstellungen zu entfernen, die stören das System aber auch nicht.
Bei Programmen mit mitgelieferten Installer immer auch über diesen deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet defragmentiert in diesem Zusammenhang?
 
Auch HFS-Laufwerke können mit der Zeit fragmentieren, allerdings nur in den seltensten Fällen.
On-the-Fly wird nur bis Dateigrößen von 20 MB unterstützt, dh wer über lange Zeit hinweg mit sehr großen Dateien arbeitet, kann unter Umständen Geschwindigkeitseinbrüche beim Lesen bekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/HFS_plus#Fragmentierung
In der Regel ist eine Defragmentierung unter OS X allerdings überflüssig.
 
Warum habt Ihr das Programm dann auf eurer Mod-Gruppen Seite?
 
Wie macht ihr es denn? Habt ihr irgendeinen Cleaner oder nutzt ihr gar nichts in dieser Richtung.

Gar nichts... die eingebauten täglichen, wöchentlichen und monatlichen Routinen laufen und gut ist...

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larsen2k4
Und die laufen ja sogar mittlerweile von ganz alleine..:thumbsup: :p
 
Zurück
Oben Unten