2 Imac ,1 LG-Nas Server und DatenSpiegeln,wie geht das?!

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
2 Imac´s ,1 LG-Nas Server und die Festplatten spiegeln,wie geht das?!

Hallo,

ich habe zwei Imacs mit SL laufen und einen LG Server der mit 2 Festplatten bestückt ist und einen Router.

Nun die 1.Frage: ich möchte gerne jeweils einen mac mit einer Festplatte aus dem Server spiegeln,geht das überhaupt?!
Ich frage deswegen so blöd,weil ich in dem Server Menü die Auswahl von (siehe angehangenes Bild ) zu sehen ist und ich nicht weiß,was diese Aufteilung bzw. die einzelnen Unterscheidungen bedeutet.Heißt das,das eine Platte zu 75% zum Spiegeln und 25% zur normalen Dateiverwaltung zur Verfügung steht?!

2.Frage:wenn das gehen sollte,geht das extrem zu lasten der performance des ganzen Systems,oder nur am Anfang bis der Server alles auf die Platten geschrieben hat und dann eben nur die aktuellen Veränderungen übernimmt?

3.Frage: auf welche Einstellung bzw. Auswahl (siehe Foto )muß ich dann gehen ?

Und letzte Frage,oder geht das alles viel einfacher über das hauseigene raid ...von SL,wenn ich unter Dienstplattenfestprogramm dann eine externe Festplatte,ausserhalb des Servers (die habe ich auch noch ) auswähle und ihm dann sage,spiegele mir meine Festplatte.

Vielen Dank schonmal vorab
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-08 um 21.28.19.png
    Bildschirmfoto 2011-02-08 um 21.28.19.png
    61,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

eine weitere Frage wäre ja auch,wo bzw. wie sage ich den beiden Volumen im Server,welche Festplatte sie von den beiden Imac´s spiegeln sollen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh jetzt nicht was Du willst und was das mit OS X Server zu tun hat.

Gruß win2mac
 
Zurück
Oben Unten