iPhone nützliche Apps – DER Sammelthread

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Hallo,

da ich auf die schnelle nichts gefunden habe, wollte ich einen Sammelthread aufmachen mit besonders nützlichen Apps für den Alltag, und auch sonst. Fange gleich mal an:

Around me: Zeigt Sachen wie Restaurants, Aptoheken, Supermärkte, usw.… in der Nähe an. (kostenlos)

Shazam: Musik an, Shazam an und dein iPhone zeigt dir ganz fix den Titel und Interpreten an. (Grundversion kostenlos)

Dragon Dictation: Roter Knopf wird gedrückt und dein iPhone hört zu. Wer lange Texte nicht tippen will, spricht sie jetzt einfach. (kostenlos)

EyeTV: Vergessen eine AUfnahme zu Hause zu programmieren? Kein Problem, Einfach unterwegs vom iPhone die Aufnahme programmieren.
(3,99€ -> sind es mehr als wert)

CompareMe Shopping Utility: Im Supermarkt keine Lust die Preise umzurechnen bei unterschiedlichen Packungsgrößen? App auf und es sagt dir, was billiger ist. (1,59€)

barcoo / RedLaser: Preise vergleichen einfach gemacht (kostenlos)

Units: Einheiten umrechnen (kostenlos)

360° Panorama: Keine Kamera und Stativ zur Hand? Dann nimm dein iPhone und mach das Panorama, dank Gyrometer ganz einfach. (1,59€)

Decibel: Du willst wissen, wie laut es ist? Nimm Decibel… (0,79€)

iHandy Wasserwaage: Erst neulich benutzt um ein Bild aufzuhängen… (kostenlos)


ich würde mich sehr freuen, wenn auch Ihr hier eure nützlichsten Apps jeweils nach diesem Schema reinschreibt. Also immer mit Name, kurze Beschreibung, Preis und Link zum Store. :)

Viele Grüße,

Andi
 
Für mich das:

- Amazon & eBay App
- Remote
- Jump
- Whatsapp und
- Sound Hound
 
Meine alltäglichen Apps:

- Navigon Europe
- KlickTel
- AroundMe
- myPark
- Ecodrive (Kraftstoffverbrauchsrechner)
 
Mein wichtigsten Apps:

- AIM
- HoneyDo (Shared-ToDo-List; nicht gut, aber trotzdem bisher Alternativlos :() >>> wenn es doch was gibt, dann bitte her damit!
- Bejeweled 2
- iOutBank Pro
- Sport1, Mein Klub & Kicker (fussballtechnisch immer auf dem neuesten Stand)
- eBay & Amazon
 
Mein Apps:

* iOutBank pro
* ProviderFinder
* ebay
* MeinVodafone
* Xing
* AppZapp

Grüsse
 
  • Reeder - RSS Feed-Reader, inzwischen auch für den Mac zu haben
  • ReadItLater - Seiten für's spätere Lesen auf anderem oder dem gleichen Device archivieren
  • Handoff - Webseiten, Texte oder Telefonnummern vom Desk-/Laptop auf's iPhone schicken
  • miCal - missing Calender, schön umgesetzt und völlig ausreichend für den Privatgebrauch
  • Calcbot - Taschenrechner mit History-Funktion
  • Remote - Mac-Fernbedienung
  • wunderlist - Listen-App mit Cloud-Anbindung
  • Today - tägliche ToDos
  • DB Navigator - egal ob Bus, S-Bahn oder ICE, das Ding findet alles
  • Articles - schöner Wikipedia-Reader
  • MoneyBook - Ausgaben verwalten mit Online-Backup
  • GoodReader - Klassiker für alles Lesbare
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir geht nichts ohne
  • Pocket Informant - für mich die mit Abstand beste Kalender-App
  • Cardreader - scant Visitenkarten per Kamera ein
  • comdirect - sehr gute Kontoverwaltung (funktioniert auch mit Konten anderer Banken; man muss aber ein comdirect-Konto haben)
  • m48 - wer auf seinen HP 48 GX auch auf dem iPhone nicht verzichten will
  • Nifty Words* - gutes Englisch-Deutsch-Übersetzungstool mit Sprachausgabe
  • Quickoffice - sehr brauchbar, nur leider blieb das versprochene Powerpoint-Update bisher aus
  • barcoo - toller Barcode-Leser für unterwegs
  • guenstiger - auch eine gute Möglichkeit, die günstigesten Preise zu erfahren
  • eBay - ganz brauchbar
  • Eye-Fi - kabellose Übertragung der iPhone-Bilder auf den Rechner (nur für Eye-Fi-SD-Karten-Besitzer)
  • LigaTicker - für mich DIE App am WE
  • TV Today - das aktuelle Fernsehprogramm immer zur Hand
  • tagesschau - tolle App, um über aktuelle Nachrichten informiert zu bleiben
  • WeatherPro - sehr gute und präzise Info über das Wetter
  • MusicID - gefällt mir besser als Shazam und hat eine sehr gute Erkennungsrate, auch im Indie-Bereich
  • TuneIn Radio - sehr gute Internet-Radio-App
  • Clinometer - Wasserwage mit toller Grafik
  • Firefly - wenn's mal dunkel ist
  • Measures - extrem umfangreiches Umrechnungstool für Maßeinheiten
  • PlatterSpeed - Tool zum einfachen Überprüfen und Einstellen der Drehzahl Deines Plattentellers (es wird aber ein geeignete Messschallplatte benötigt)
  • RedLaser - Vorteil gegenüber barcoo: Barcodes lassen sich als Listen per E-mail schicken
  • DB Navigator - einfach eine hervorragende App; wenn die Bahn doch auch nur so gut funktionieren würde
  • klickTel - viele nützliche Infos für unterwegs
  • Outdoor - sehr ansprechendes Offroad-Navi von den Machern von gps-tuner
  • Pannenhilfe - kostenlose ADAC-App, die einem evlt. mal nützlich sein kann
  • Park Me - in einer unbekannten Stadt durchaus hilfreich zum Wiederfinden seines geparkten Autos
 
Zurück
Oben Unten