MobileMe - Hilfe für Windows Nutzer gesucht - Filme können nicht betrachtet werden

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !
Ich habe ein paar Alben aus iPhoto auf meine MobilMe Seite geladen, diese Fotos kann mein Kollege angucken aber die Filme (iMovie), die ich hochgeladen habe, lassen sich auf seinem Home PC nicht öffnen. Er hat Quicktime 7.7 installiert aber es funktioniert nicht. Auf unserem Betriebsrechner (Uralt PC) klappt es einwandfrei.
Hat jemand einen Tipp, welche Einstellungen vorgenommen werden müßen, um die MobilMe Filme zum laufen zu bringen ?

Danke !
Gruß
Otto
 
Was passiert denn? Fehlermeldung, einfrierender Rechner, Rechner explodiert, im Osten geht ein heller Stern auf, ein Blumentopf fällt von der Wand??
 
Hallo !
Es steht unter dem Video der Text "Zum Abspilen des Videos brauchen sie Quicktime 7.2".
Mein Kollege hat bei Apple die aktuellste Version geladen und installiert und trotzdem kommt die gleiche Meldung. Die Quicktime Einstellungen stehen auf STANDART.

Gruß
Otto
 
rechner neu gestartet? bei windows ist das doch ein allheilmittel.
 
Hallo !
Ich habe auf meinem MB Windows XP unter Parallels installiert. Jetzt habe ich dort mal versucht meine MobilMe Seite aufgerufen und siehe da, es ist das selbe Problem.
Habe ebenfalls die aktuelle Windows Version von QT installiert und trotzdem kommt die Meldung: "Zum Abspielen des Videos brauchen sie Quicktime 7.2" Es gibt auch einen direkten Link zum Download und wenn man dem folgt kann man die eben diese aktuelle Version installieren.

?????

Gruß
Otto
 
ich tippe auf ein problem vom verwendeten webbrowser. quicktime als programm ist das eine - die quicktime browsererweiterung/plugin das andere.
 
Hatte kürzlich bei einem Bekannten das selbe Problem. Firefox ging nicht, InternetExplorer ging.
Es ist also nicht ausreichend, wenn QT überhaupt installiert ist.
Weitere Grundlagenforschung in Sachen Windows hatte ich damals bei dem Kumpel abgelehnt.
 
Zurück
Oben Unten